Welche Spiegelreflex könnt ihr empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von lilimore 04.11.10 - 20:16 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Die Frage steht schon oben.
Wir sind auf der Suche nach einer aber die Auswahl ist ja riesig!

So wollt ich euch fragen welches Modell ihr empfehlen könnt welches auch bezahlbar ist!

Freu mich schon auf eure Vorschläge!

Lg
Lilimore

Beitrag von sabati 04.11.10 - 21:07 Uhr

Hallo, wir haben die hier

http://www.canon.de/About_Us/Press_Centre/Press_Releases/Consumer_News/Cameras_Accessories/EOS_550D_Press_Release.asp

Wir sind super zufrieden...

Viel Spaß beim Suchen :)

Beitrag von wasteline 04.11.10 - 22:28 Uhr

Es kommt ein bisschen darauf an, was Ihr ausgeben wollt.

Ich empfehle diese

http://www.chip.de/news/Preistipp-Top-DSLR-Canon-EOS-50D-fuer-700-Euro_43009613.html

Ansonsten liegt bei uns noch die 400D rum und hat einige Jahre wirklich gute Dienste geleistet.

Beitrag von sternchen0711 05.11.10 - 08:00 Uhr

jep, die habe ich auch ich finde die auch super!

LG

Beitrag von sandri25 05.11.10 - 09:20 Uhr

Hallo

Habe auch die Canon 400d #pro

Sandra

Beitrag von lilimore 05.11.10 - 20:43 Uhr

Ich dachte so um die 500 euro.
werde mir jetzt mal die links anschauen. danke euch schon mal für die Antworten!

Beitrag von wasteline 05.11.10 - 21:12 Uhr

Dann versuche es mal mit einer 450D

http://cgi.ebay.de/CANON-EOS-450-D-18-55-DC-4GB-2-Akku-Bag-450D-/220691459512?pt=DE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Digitalkameras_PM&hash=item33623c6db8

Der Preis kommt ungefähr hin.

Allerdings wirst Du noch ein zusätzliches Objektiv benötigen. Ich empfehle da einfach mal dieses hier

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=tamron+55+-+200+f%C3%BCr+canon&_sacat=0&_odkw=tamron+55+-+200&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313

Dazu noch eine Gegenlichblende und einen Filter und los geht es.

Beitrag von lilimore 06.11.10 - 08:14 Uhr

hört sich für einen leihen wie mich gut an ;O)
woran erkenn ich denn welches objektiv gut ist?

Ich bin da echt neuling auf dem gebiet. ich weiß nur das ich eine haben will weil die bilder echt anders und total klar sind im gegensatz zu ner kleinen digicam.

Wäre es sinnvoll irgendwie einen kurs oder so zu besuchen? wie gesagt ich habe keinen blassen von nix!!! und die ganzen ausdrücke sagen mir leider auch nicht viel. oder kannst du mir eine seite empfehlen... spiegelrefelx für anfänger ;O)

gruß

Beitrag von wasteline 06.11.10 - 19:59 Uhr

Wenn Du eine Spiegelreflexcam kaufst, dann solltest Du Dich auch für Fotografie etwas interessieren. Natürlich kannst Du auch bei einer Spiegelreflex einfach auf den Auslöser drücken, aber dafür reicht auch eine wirklich gute kompakte Digitalkamera und Du sparst Dir damit reichlich Geld für weiteres Zubehör.
Wenn Du 500 € ausgeben willst, dann kaufe Dir diese kompakte Digitalkamera

http://www.chip.de/artikel/Nikon-Coolpix_P7000-Digitalkamera-Test_44810691.html

"weil die bilder echt anders und total klar sind im gegensatz zu ner kleinen digicam."

Mit diesem Satz zeigst Du, dass Du Dich bisher nicht wirklich mit "kleinen" Digicams auseinandergesetzt hast.





Beitrag von lilimore 07.11.10 - 14:35 Uhr

mmhh.. wir werden uns noch mal im fachmarkt informieren und lassenauch mal ne kompakte digitalkamera nicht außer acht.

danke dir für deine hilfe war sehr hilfreich.

Beitrag von brummel-baer 08.11.10 - 07:50 Uhr

Wenn Du mit "Fachmarkt" Saturn oder Media Markt meinst: Lass es, die schwätzen einen den größten Mist auf. Geh lieber in ein vernünftiges Fachgeschäft. Die wissen wenigstens wovon die reden.

Gruß
BB

Beitrag von wasteline 08.11.10 - 13:54 Uhr

#pro

Beitrag von nobility 08.11.10 - 17:42 Uhr

Hallo,

Spiegelreflex gibt es viele. Als Analoge und Digitale. Als Kleinbild und Mittelformat. Bezahlbar sind alle. Die vergoldete Leica dürfte etwas teurer sein, so um die 20 T €.