Wielange üben bis zum 2ten kind??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jana-leonie2010 04.11.10 - 20:31 Uhr

Hallo ihr lieben

Meine kleine wird jetzt 9 Monate alt und da wir nur 2 1/2 Jahre zwischen ihr und dem nächsten baby haben möchten, überlegen wir nun wann wir wohl am besten wieder mit dem Üben anfangen.

ich nehme momentan die Pille, da ich leider nicht stillen konnte auch eine richtige.

Also wie lange habt ihr denn so geübt bis es mit dem 2ten geklappt hat? Bei Jana-Leonie haben wir 1 jahr gebraucht.

Danke schonmal..

Beitrag von jody1979 04.11.10 - 20:34 Uhr

Hallo

das kann manchmal ganz schnell gehen
das ist ganz unterschiedlich
bei meinen ersten hat es auch ein jahr gedauert
und bei mein zweiten nur 2 monate
wie ich die pille abgesetzt hatte

man kann das leider nicht sagen wie lange ;-)

Beitrag von nana13 04.11.10 - 20:42 Uhr

guten abend


wir haben nicht geübt es hat sofort wider eingeschlagen, lukas war damals gerade 1 jahr alt.

lukas kam genau so schnell zu uns,
ich habe fast die hälfte der pillepackung genommen als wir uns entschieden nicht mehr zu verhüten, dachte jetzt nehme ich die pillen nicht mehr und wurde wenige tage später schwanger.

drücke euch die daumen

lg nana

Beitrag von anela- 04.11.10 - 20:45 Uhr

Ich bin bei beiden Kindern sofort nach dem Absetzen der Pille schwanger geworden.

Beitrag von tanjaz84 04.11.10 - 21:04 Uhr

Hallo,
bei der Großen hat es 6 moante gedauert nach absetzten der Pille und bei der Kleinen war ich sofort nach absetzten der Pille wieder schwanger. Die Große war da 4 Monate alt/jung.

Lg Tanja

Beitrag von joti 04.11.10 - 21:09 Uhr

Bei mir hat es bei allen drein sofort oder im zweiten Zyklus geklappt. Habe auch immer einen Abstand von 2 Jahren und 2 Monaten.
Bei meiner Freundin kam das erste sofort nach absetzen der Pille und beim zweiten hat es dann ca.8 Monate gedauert.

LG Tina

Beitrag von jessi273 04.11.10 - 21:30 Uhr

hey,

im 2. monat hat es bei nr.2 geklappt.
da war der große genau 1,5 jahre alt und dann 2 jahre, 2 monate, 1 woche, 2 tage, als der kleine geboren wurde. schade, dass er nicht noch eine woche gewartet hat;-)

*lg*

Beitrag von kikiy 04.11.10 - 21:36 Uhr

Ich bin mit beiden Kindern im 4.ÜZ schwanger geworden!

LG

Beitrag von hexe-2 04.11.10 - 21:49 Uhr

Das kann man so nicht sagen, bei uns waren es 7:-D Jahre

Beitrag von franni128 05.11.10 - 08:30 Uhr

Hi.
Bei Moritz haben wir (nach Pille) 4 Monate geübt und bei Sophia hat es im 1. ÜZ geklappt (ich habe aber nach der Geburt von Moritz keine Pille oder ähnliches genommen)

LG
Franziska mit Moritz *19.08.2007 und Sophia *19.02.2010

die beiden sind übrigens auf den Tag genau 2 1/2 Jahre auseinander #pro

Beitrag von grinsekatze85 05.11.10 - 09:11 Uhr

Hallo!

Mein Sohn wird im Dez. 3 jahre alt (5.ÜZ nach der Pille) danach hab ich mit dem NuvaRing verhütet und jetzt üben wir für Nr.2 schon 13 Monate ohne Erfolg und so wie es aussieht kann uns nur noch eine KiWu Klinik helfen#schmoll

Kann leider auch so gehen!!!

LG und alles Gute!!
Nadine

Beitrag von hexe-2 05.11.10 - 20:05 Uhr

Gib nicht auf, wir haben auch gedacht es klappt gar nicht mehr. Beim ersten genau 1 Jahr, dann nach 3 Jahren eine FG und nach weiteren 4 Jahren war ich dann mit Niklas ss der jetzt schon 9 mon ist.