laut urbia 8+3 / laut FA 6+3

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babylove7 04.11.10 - 20:32 Uhr

hallo ihr lieben. bin das erste mal schwanger und habe daher paar fragen :)

letzte regel 6.9.2010
GV 17./19./20.9.2010
28.09.2010 hat es wohl eingeschlagen

gemäss der urbia ss übersicht bin ich 8+3.
heute war ich beim FA und er hat gesagt anhand der grösse der Fruchthöhle bin ich 6+3.

stimmt bei euch die ss übersicht von urbia? bei mir sind es doch 2 wochen.

#danke
babylove

Beitrag von babylove7 04.11.10 - 20:33 Uhr

ach ja und am 9.10.10 habe ich positiv getestet...

Beitrag von nanunana79 04.11.10 - 20:34 Uhr

Die Übersicht von urbia rechnet mit dem ersten Tag der letzten Regel. Wenn Du am 06.09. Deine letzte Mens hattest, dann würde das passen. Aber urbia weiß natürlich nicht wann Du Deinen ES hattest. Wenn der natürlich erst später war, kann das schon sein, das Du erst bei 6+3 bist.

LG

Beitrag von knackundback 04.11.10 - 20:45 Uhr

Hi,

erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft :-)

Meinst du mit "am 28.9. hat es eingeschlagen" den Eisprung?
Können die #schwimmer denn vom 20.9. überhaupt solange aktiv sein?

LG

Miri

Beitrag von babylove7 04.11.10 - 20:48 Uhr

danke :) das erstaunt mich eben auch. aber wenn ich rechne komme ich auf dieses ergebnis...