Spieletipps zum 3. Geburtstag?!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von liese1301 04.11.10 - 20:39 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

am 14.11. dürfen wir den dritten Geburtstag unserer Maus feiern.
Wir haben auch einen richtigen Kindergeburtstag geplant mit vier ihrer Kindergartenkinder und der Familie...

Nun wollen wir die Kids auch unterhalten...

Habt Ihr Ideen, was man mit Kiddies dieses Alters schon so alles spielen kann...

Ich danke Euch für Eure Tips...

Liebe Grüße
Louise

Beitrag von salecha 05.11.10 - 06:29 Uhr

Guten Morgen,

wir haben damals am 3. Geburtstag die Kinder einfach spielen lassen. Ich hatte zwar auch 1 oder 2 Sachen im Hinterkopf, aber die Kinder haben so toll zusammen mit den vorhandenen Spielsachen gespielt, dass das völlig ausgereicht hat.
Ich würde mir nicht so groß den Kopf machen.

Beitrag von sini77 05.11.10 - 20:13 Uhr

Hy,also wir hatten uns Dosen werfen und Schatzsuche ausgedacht-kamen aber nicht zu sie wollten die ganze Zeit so miteinander spielen und warn nur am rumtoben.gruss Sina:-)

Beitrag von schokokiesel 05.11.10 - 23:05 Uhr

Topfschlagen :-)

Aber wir waren vor ein paar Tagen auch auf einem dritten Geburtstag und die Kinder wollen wirklich einfach nur so frei miteinander spielen. Das hat völlig gereicht.

Liebe Grüße