2. FG innerhalb eines Jahres

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von liese1301 04.11.10 - 20:44 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich mußte leider vorgestern erfahren, daß ich eine zweite FG erlitten habe. Nach meiner FG im Januar nun der zweite Schlag...

Meine FÄ war so lieb... Sie sagte, daß wir das nicht verdient hätten und das sie bewundert, wie wir damit umgehen...

Nun haben wir uns entschieden, erstmal zu warten, ob die FG von selber abgeht, damit wir nicht eine 3. AS machen müssen (ich hatte eine AS, um die Spirale entfernen zu lassen).
Ich hab mir trotzdem schon nen Termin am 17.11. geben lassen, denn dann muß was geschehen...

Es ist einfach alles so sch...
Bin froh, daß Ihr alle hier seid...

Liebe Grüße
Louise

Beitrag von schnee17 04.11.10 - 20:57 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich .... man kann das nur nachempfinden, wenn man es selber erlebt hat... das Umfeld ist da manchmal wenig hilfreich.
Ich finde es auch gut, dass ihr nicht gleich die Ausschabung machen lasst.... viele Frauenärzte sind da meiner Meinung nach immer etwas zu schnell bei der Sache...
In der wievielten Woche hattest du denn jeweils die Abgänge?
Liebe Grüße

schnee17

Beitrag von castorc 05.11.10 - 22:34 Uhr

Ich hatte im Oktober 2009 und im Januar 2010 jeweils eine AS, weiß aber wie Du Dich fühlst.
Aber, um auch etwas positives zu sagen, es kann auch anders gehen. Nach 2 FGs stehe ich jetzt im November 2010 kurz vor der Geburt meines 2. Sohnes.
Es kann also auch alles gut gehen.

Wünsche Dir viel Glück

Beitrag von liese1301 06.11.10 - 20:31 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort.

Wenn ich mir die Zeiten so anschaue, dann hast Du die empfohlene Wartezeit aber nicht wirklich eingehalten, richtig?!

In welchem Stadium hattest Du denn jeweils Deine FG??

LG Louise

Beitrag von castorc 06.11.10 - 23:36 Uhr

Nein, wir haben jeweils 4 Wochenpausiert wegen der Infektionsgefahr. Der Mutgtermund war ja offen, daran haben wir uns gehalten und dann weiter gemacht.
Meine FGs hatte ich in der 6./7. und 8./9.SSW. Hätte auch im Leben nicht daran gedacht, dass es jeweils so schnell klappt, da ich auf meine erste SS doch sehr lange warten musste.

Beitrag von mamamaren 08.11.10 - 10:10 Uhr

Deine FG innerhalb so kurzer Zeit erinnern mich sehr an meine. Ich hatte letztes Jahr im August eine und im November wieder:-( Bisher habe ich es aber noch nicht geschafft, mich wieder zu überwinden, es nochmal zu probieren:-(
Ich frag mich, woran das liegen kann. Da ich ja auch schon einen gesunden Sohn habe. Hat man bei dir herausgefunden, woran es lag? Und wie hast du es geschafft, trotzdem es weiter zu versuchen?

Lg Maren

Beitrag von castorc 09.11.10 - 12:03 Uhr

Ich habe einfach nicht damit gerechnet, dass ich noch mal das Glück habe so schnell schwanger zu werden. Mein erster Sohn ließ lange auf sich warten und die 2. SS hat auch relativ lange gedauert, denn eigentlich hätten wir uns direkt weiteren Nachwuchs gewünscht.
Daher habe ich gedacht, mein "Glück" wäre schon verbraucht und so habe ich kopfmäßig total abgeschaltet.
Das ich nochmal sofort ss geworden bin ist für mich ein Wunder.

Untersucht hat man mich übrigens nur auf Gerinnungsstörungen, denn eine richtige Untersuchung folgt ja erst auf die 3. FG in Folge.
Und auf meine 4. SS konnte ich mich lange nicht so richtig einstellen, da ich immer Angst hatte es wieder zu verlieren. Aber bisher ist zum Glück alles gut gegangen und dadurch habe ich das Gefühl, dass es bicht an mir lag, sondern wirklich eine "Laune der Natur".

Ich hoffe für Dich, dass auch Deine nächste SS einen guten VErlauf findet#klee.

Beitrag von anne16 06.11.10 - 17:05 Uhr

Hallo Louise!


Ich weiß wie du dich fühlst. Ich hatte auch 2 FG. Aber gib nicht auf.

Ich habe gesehen das du schon ein Kind hast und beim nächsten Mal klappt es bestimmt.

Ich habe auch nicht mehr dran gegla,ubt aber jetzt bin ich schon in der 41. SSW und hoffe das es bald los geht.

Liebe Grüße und viel Kraft#kerze

Anne