wann dürfen wir es wieder versuchen?

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von ma375 04.11.10 - 20:44 Uhr

Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage. Ich war in der 5. Woche schwanger und hatte jetzt einen Abort. Ich war beim Arzt und es ist alles weg und kein HCG Wert mehr... also muss nix gemacht werden. Er meinte wir sollten 1-2 Zyklen Zeit lasse und es dann erneut versuchen. Wisst ihr warum ich warten muss. was kann passiern wenn wir es gleich wieder versuchen? Hoff ihr habt ein paar Antworten für mich.
lg manu

Beitrag von schachti2005 04.11.10 - 21:01 Uhr

Hallo!


So wie ich gehört habe, muss man nach einer FG ohne AS eigentlich nicht warten.
Und wenn du schreibst, es ist alles weg, dann versucht es doch wieder. :-)
Natürlich nur wenn du selbst es auch willst!

Ich hatte nach einer MA in der 10.SSW mit AS auch nur die Woche keinen #sex gehabt, wo die Blutung war und danach haben wir es einfach drauf angelegt.
Die AS ist aber auch gerade erst 4 Wochen her. Na mal schaun...



LG Sandy

Beitrag von schnee17 04.11.10 - 21:02 Uhr

Hallo!
bin in der gleichen Situation und irgendwie sind sich die Ärzte da nicht ganz einig. Der iene hat mir das auch so gesagt und der andere hat gesagt, bei einem derart frühen Abgang ist das mehr wie eine verspätete Periode und man kann gleich wieder loslegen.
Ich denke, der Körper wird schon wissen was er tut und lege gleich wieder los.

Beitrag von niki3008 04.11.10 - 21:08 Uhr

Hallo manu!!

es tut mir sehr leid, dass ihr diese traurige Erfahrung machen musstet. #liebdrueck
Ich weiß wie traurig und verzweifelt man ist.
Es ist einfach so schlimm wenn so etwas passiert.

Warum man warten soll wenn keine As gemacht werden muss weiß ich nicht, vielleicht damit sich der Körper etwas erholen kann.

Ich kann Dir nur erzählen wie es bei mir war:
Ich war in der 7.ssw und verlor meinen Krümel, mein Körper schaffte es alleine ohne As.
Mein Fa sagte nichts von Warten oder Pause machen.

Ich wurde auch gleich wieder schwanger, ohne Pause.
Meine Schwangerschaft verlief ohne Probleme und mein Sohn ist jetzt 3 Jahre alt und gesund und munter.

Der Körper entscheidet meiner Meinung nach wann er wieder bereit für eine Schwangerschaft ist.

Ich drück' Dir die Daumen, dass es bald wieder klappt und wünsche Dir von Herzen alles Liebe #herzlich

Liebe Grüsse,
Martina

Beitrag von cm2208 04.11.10 - 23:37 Uhr

Hallo,

mein natürlicher Abgang war am 04.10.10 und ich habe heute positiv getestet. Mein HCG war aber auch auf 4,2 runter beim letzten FÄ-Termin und beim US sah sie schon wieder Eibläschen. Wir haben den Zyklus dann einfach genossen und es hat - wider erwarten - wirklich gleich geklappt.

Im KH sagte der Arzt, ich solle 3 Monate pausieren, eine Ärztin dort war der Ansicht, wir können sofort wieder üben und meine FÄ riet zu 1 Zyklus Abstinz. Ich habe mich dafür entschieden, mein Gefühl und meinen Körper entscheiden zu lassen, wann ich so weit bin.

Klar steckt mir jetzt noch ein bisschen die Angst noch in den Knochen, dass doch wieder etwas passieren könnte. Aber ich versuche pösitiv zu denken!!

LG
Claudia

Beitrag von ma375 05.11.10 - 08:34 Uhr

Hallo ihr lieben, danke für eure schnellen antworten! ich denke das ich gar nicht weiter darüber nachdenken sollte, wenn es passiert bzw. klappt dann ist es so!
Aber schon komisch gell das sich die Ärzte da auch auf nix einigen können...
Danke noch mal
LG manu

Beitrag von castorc 05.11.10 - 22:31 Uhr

Mir wurde gesagt, dass ich 4 Wochen pausieren soll (wegen Infektionsgefahr, da Gebärmutter ja offen) und dann loslegen kann. Der Körper weiß selbst am besten ob und wann eine neue SS eine Chance hätte.
Also haben wir es drauf ankommen lassen. Viele sagen ja auch, wenn der Körper erst mal aufgewärmt ist, dass geht es schneller. Bei mir traf das zu, bin sofort wieder ss geworden.