Scheidung!!!

Archiv des urbia-Forums Trennung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trennung

Sorgerecht, Umgangsrecht, Unterhaltszahlung ... ? Wenn sich ein Paar zu einer Trennung entschließt, ergeben sich für jedes Elternteil ganz neue Fragen an die eigene Lebensplanung.

Beitrag von sie2702 04.11.10 - 20:46 Uhr

Hallo zusammen,

brauche mal Eure Hilfe.

Also, am 28.10.2010 war der Scheidungstermin meines Verlobten, nun ist unsere Frage wann ist diese rechtskräftig??

28.11.2010 oder erst einen Monat nach Zustellung des Urteils (z.B. 4.11. Zustellungsdatum)??

Vielen Dank im voraus.

LG

Beitrag von hermina 05.11.10 - 09:32 Uhr

Hallo.

Am 28.11.2010 ist sie rechtskräftig. Ich musste aber dort paar mal anrufen, damit sie mir die Rechtskraft zuschickten. Als ab dem 28.11.10, besser am 29.11.10, ist dann der Montag, anrufen, ob sie dir das zuschicken.

LG

Beitrag von munter 12.11.10 - 09:34 Uhr

Wurdet ihr beim Scheidungstermin gefragt, ob ihr möchtet, dass die Scheidung sofort rechtskräftig werden soll oder nicht? Diese Frist von 4 Wochen ist dafür da, damit beide Parteien noch mal überlegen können, ob sie wirklich geschieden werden möchten. Bei meiner Scheidung haben sowohl mein Ex als auch ich gesagt, dass wir auf diese Frist verzichten wollen und somit war unsere Scheidung auch sofort rechtskräftig.

LG und alles Gute,

munter