Erfahrungen mit Lungenreife??vielleicht twin mamas??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bonita2708 04.11.10 - 20:49 Uhr

Hallo, bin ab morgen 32 ssw mit twins und heute wurde im KH beim Kontrolltermin festgestellt das der Gebärmh. nur mehr 2 cm ist,.......

naja jetzt lieg ich wieder mit Tokolyse,Antibitotika und Lungenreife heute und morgen,....

Wie lange haben es die kleinen dann noch ausgehalten im Bauch??

Haben sie trotzdem hilfe beim atmen gebraucht??

Mich würden eure Erfahrung interessieren.........

LG Bonita mit twins

Beitrag von schnurzel86 04.11.10 - 20:54 Uhr

Hallo

Also ich habe keine Zwillinge entbunden, aber bei meiner kleinen Maus war es so, da kam ich mit vorzeitigen Wehen ins Kh und musste dort 4 Wochen bleiben und bekam die Tokolyse und Lungenreife. Das war eine doofe Zeit, weil ich das nicht so verkraftet habe, die ganzen Nebenwirkungen und so. Aber als dann Leonie da war, musste sie nicht zusätzlich beatmet werden, sie kam 4 Tage vor ET.

LG Julia+#stern,Leonie,#stern

Beitrag von sunnyloca 04.11.10 - 21:02 Uhr

Hey,

mein Sternchen wurde bei 26+0 geboren. Die 1. Lungenreifespritze habe ich ca 28 Std. vor der Geburt bekommen. Die zweite soll eigentlich nach 24 Std. erfolgen und dann soll es auch noch 24 Std. bis zur Geburt dauern mind. damit die wirkt. Die haben wir nicht mehr ganz mitgenommen, nur 4 Std. davon. Aber mit der Atmung hatte meine Kleine nicht so viele Probleme - klar, sie hatte ein bisschen Unterstützung (CPAP, kannst ja mal googeln), aber sie musste nicht intubiert werden.

Liebe Grüße und alles Gute für euch drei!!
Sunny