Original Fußsack von Maxi-Cosi - Wie lange konntet ihr den nutzen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von littleblackangel 04.11.10 - 21:01 Uhr

Hallo!

Wer hatte einen originalen Maxi-Cosi Fußsack und kann mir sagen, wie lange ihr den nutzen konntet? Bzw. bis zu welcher Körperlänge?

Danke!

Beitrag von evegirl 04.11.10 - 21:06 Uhr

Es gibt doch Fußsäcke für den Maxi Cosi in verschiedenen Größen.
Luca hatte einen in 62 und 74.
Aber wir haben den kaum genutzt weil wir ihn so schon dick angezogen haben und im Auto ist es dann ja sowieso warm. Für kurze strecken haben wir den eigentlich nur genutzt.

Beitrag von littleblackangel 04.11.10 - 21:08 Uhr

Hallo!

Ja, und deshalb frage ich nur nach dem originalen von Maxi-Cosi.

Wir hatten einen Odenwälder, der geht nicht nach Kleidergrößen, sondern er ist einfach 80cm lang, kann aber in der Babyschale nur bis ca.72/74cm geutzt werden und bei uns ist er zu knapp. Wir brauchen deshalb was anderes für die Babyschale, der von Maxi-Cosi ist zB auch während der Fahrt leicht zu öffnen!

LG

Beitrag von evegirl 04.11.10 - 21:11 Uhr

Eine kleine Decke tut es doch auch.

Beitrag von littleblackangel 04.11.10 - 21:46 Uhr

Ich habe letztes Jahr den Vorteil eines Fußsacks genossen und würde das auch gerne diesen Winter wieder tun! Das war aber nicht die eigentliche Frage!

Trotzdem Danke!

Beitrag von cefaludesa 04.11.10 - 21:33 Uhr

3 Monate; ca. 65cm

Beitrag von tigerbabylein 05.11.10 - 12:27 Uhr

hallo,
das gleiche Problem haben wir im Moment auch.
Wir haben den Mucki von Odenwälder und mein Sohn ist 5 Monate und 70 cm und passt da nicht mehr rein. Bin jetzt auf der Suche nach einem größeren Fußsack, konnte aber bisher noch nichts finden.
Soweit ich weiß, ist der von Maxi Cosi auch nicht größer als der Mucki P 5.

lg

Beitrag von k-r-m 05.11.10 - 14:18 Uhr

Hallo,

wir hatten den Maxi-cosi Fussack bis mein Kleiner etwa 8 Monate war (etwa 74 cm).
Allerdings haben wir den dann auch nur herausgenommen weil es draussen zu warm wurde und nicht weil er zu gross dafür wurde.

LG

K