Belastetes Spielzeug

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sweetmama2010 04.11.10 - 21:16 Uhr

Guten Abend,

nun rückt die Zeit auf Weihnachten ja immer näher und ich mache mir so meine Gedanken über die Geschenke für unseren Sohn. Zu Weihnachten wird er 9 Monate alt sein.

Er sollte unter anderem die Holzbauklötze bekommen. Nun liest und hört man in der letzten Zeit ja wieder vermehrt von belastetem und gesundheitsgefärdetem Spielzeug. Gerade heute war wieder ein Bericht in unserer regionalen Zeitung das gerade Holzspielzeug besonders belastet ist.

Was kann man denn noch kaufen??? Muss denn alles von der Industrie kaputt gemacht werden oder wo kommt diese Aufruhr immer her?

Jetzt weiß ich echt nicht, was ich in Zukunft kaufen kann bzw. Verwandte etc. als Geschenk mitbringen sollen.

Habt ihr einen Tip, wo ich nachschauen kann, welche Spielsachen besonders belastet sind und welche nicht? Gerade bei Holz dachte ich immer,. das wäre für Babys am besten, weil Kunststoff ja auch nicht den besten Ruf hat.

Danke für eure Ratschläge!

lg Jenny

Beitrag von zarah89 04.11.10 - 21:26 Uhr


Hallo,
schau doch einfach immer bei Stiftung Warentest vorbei die haben eigentlich viele giftigen Spielzeuge entlarvt

http://www.test.de/themen/kinder-familie/test/Spielzeug-Alarm-im-Kinderzimmer-4150171-4151407/