Wie fühlt es sich an wenn das Baby tritt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blacknica81 04.11.10 - 21:30 Uhr

Hey Mädels,

wie war es denn für Euch, also wie genau hat es sich angefühlt? Kitzelt es, hat man das Gefühl, dass eine Ameisenkolonie unterwegs ist oder tut es weh? Vielleicht ne blöde Frage, kann mir aber gar nix darunter vorstellen.

Danke schon mal für die Antworten :-)

Lg Nica

Beitrag von mama-von-marie 04.11.10 - 21:32 Uhr

Am Anfang war es ein Kitzeln, wie ein Anstupsen von innen.
Mittlerweile (manchmal sogar schmerzhafte) Tritte, bei denen der ganze Bauch BEBT :-)

Beitrag von maeuslepub 04.11.10 - 21:34 Uhr

Hi,

bei mir fühlte sich das erste mal an wie ein "Blubb" würde ich sagen. Irgendwie eigenartig, aber anders als man es sonst gewohnt ist wenn man im Magen irgendwelche Bewegungen hat. Stehe allerdings ja noch am Anfang der Bewegungen und kann deswegen, bis jetzt, nur von diesem einmaligen Vorfall berichten. Hoffe es wird langsam mehr :-)

Beitrag von tubby 04.11.10 - 21:36 Uhr

Hallo,
ich hab meine Bauchmaus in der 17 SSW das erste Mal gespürt, war wie ien stubsen von innen...
Und von da an wurde es immer mehr, teilweise, stand der Kopf richtig raus, mal ein Fuß...hatte aber Glück, sie hat nur einmal in meine Blase getreten#nanana(sie lag in BEL)
Spannend is es!
Susi

Beitrag von sweetlady0020 04.11.10 - 21:39 Uhr

Huhuuu,

also Anfangs hat es sich angefühlt, als wenn Schmetterlingsflügel an der Bauchdecke kitzeln, dann kam es einem vor wie ein schnipsen mit Daumen und Zeigefinger.

Jetzt sind es wirklich dolle Tritte und Stupser von innen. Jetzt sieht man sie auch von aussen....

Eigentlich kann man das gar nicht so wirklich beschreiben....man muss es erleben #verliebt Das schönste Geschenk, dass ich je bekommen haben!

LG

Sweetlady0020#klee mit Astronautin 24+5 inside

Beitrag von blacknica81 04.11.10 - 21:45 Uhr

Danke für die Antworten :-) Kann mir jetzt auf jeden Fall schon etwas mehr darunter vorstellen. Freu mich schon #verliebt

Beitrag von aylin-89 04.11.10 - 21:45 Uhr

also ich habe den erstwn tritt ungef. bei 17ssw gespuert und das hat sich so angefuehlt wie ein blupppp.... :-) dann schmeterlinge im Bauch dannach wurden die tritte von woche zu wo he immer haerter nach 27 28 ssw werden die tritte manchmal schon schmerzhaft... Aber ist ein tolles gefuehlll....