Avéne Babyprodukte

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bella-bells 04.11.10 - 21:37 Uhr

Guten Abend zusammen,

kennt jemand die Avéneprodukte (die es ja nur leider in der Apotheke gibt), und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Ich Frage weil ich mir heute Pédiatril Pflegegel bei Milchschorf gekauft habe, und ich am Überlegen bin ob ich die Windelcreme auch kaufen soll.

Liebe Grüße
bellabells#winke

Beitrag von scura 04.11.10 - 21:53 Uhr

Ich habe das Milchschorfgel benutzt. Das war klasse.
Die Creme für den Körper, fand ich zu wenig reichhaltig im Winter und auf Dauer zu teuer.
Die Windelcreme kenne ich nicht.

Wir benutzen Eubos Haut Ruhe, wenn meine Tochter mal wieder irgendwie Ausschlag hat. Sie hat ne extrem empfindliche Haut.
Ansonsten Bübchen first(?) oder Babylove sensitive. Finde ich preislich gerechtfertigter.

Beitrag von seelking 04.11.10 - 22:03 Uhr

hallo also wir hatten sie für unsere kleine als sie so extrem auf die feuchttücher reagiert hat und einen feuerroten po hatte... nach 3 tagen war es mit ein bisserl heilwolle besser... uns seit her cremen wir immer leicht ein und es ist gar nichts mehr... kann sie nur empfehlen...
gut wir nehmen aber auch nur noch wasser und kosmetiktücher ;-)
aber es ist echt super schnell gegangen und hat auch bei den kratzern im gesicht geholfen...

lg

Beitrag von angelbeta 04.11.10 - 22:31 Uhr

hallo,

wir haben im urlaub die windelcreme gekauft (in Portugal)
da die Kleine etwas wund wurde und nur noch geheult hat.

die hat super gut geholfen - zwei mal draufschmieren und alles war wieder super....

die windelcreme ist zwar sehr teuer, aber sehr gut und deshalb würde ich sie nochmal kaufen wenn sie leer wäre und wir wieder probleme hätten...

also ich kann sie sehr sehr empfehlen.

lg
angelbeta
mit fabiana 11 monate


Beitrag von kautzi 05.11.10 - 08:36 Uhr

Guten Morgen!!

Bei Ökotest hat Avene schlecht abgeschnitten. Teilweise sind Erdölprodukte und Silikone enthalten die schlecht für die Haut sind.
Googel das doch mal.

LG #winke

Beitrag von bella-bells 05.11.10 - 10:09 Uhr

Guten Morgen,
#dankeschön für Eure Antworten. Werde das Gel gegen Milchschorf ausprobieren, und wenn ich zufrieden bin, werde ich auch die Windelcreme probieren.


Lg
bella-bells