Elektronikbaukasten - 5 Jahre

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von nuckelspucker 04.11.10 - 21:43 Uhr

huhu,

mein großer (5) schwärmt seit langem von einem elektronikbaukasten im KIGA, mit dem nur die schulanfänger spielen dürfen, also die kinder, die demnächst in die schule kommen.

ich hab nachgefragt, aber der kasten ist nur über einen KIGA-katalog zu erwerben.

hab nun mal gegoogelt, aber die meisten kästen werden erst ab 8 jahren angeboten.

hat hier wer erfahrungen mit einem elektronikbaukasten für 5 oder 6jährigen?

wäre über tipps dankbar, da niclas sowas sooo gerne hätte und ich nichts kaufen möchte, das ihn überfordert.

lg claudia