Spontaner Kurzurlaub im Herbst...wohin?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von postrennmaus 04.11.10 - 21:54 Uhr

Hallo!

Wir haben auf der Arbeit nun per Personalversammlung mitgeteilt bekommen, dass man ab jetzt die Urlaubstage nicht mehr mit ins nächste Jahr nehmen darf. Nun habe ich noch ein paar Tage übrig und wir wollten dies für einen Spontantrip nutzen. Nur wir wissen überhaupt nicht wohin...

Habt ihr vielleicht einen heißen Tip für mich, wo man auch im Herbst ein paar schöne Tage mit Kleinkind verbringen kann???

Lg Anja mit Charlotte (2 Jahre)

Beitrag von scura 04.11.10 - 22:14 Uhr

Wir waren letztes Jahr zu dieser Zeit auf Spiekeroog und es war traumhaft.

Beitrag von lucie75 05.11.10 - 09:15 Uhr

Wir gehen immer wieder nach Österreich

www.kinderhotels.com

da haben alle was davon.

LG Carola

Beitrag von sista04 04.11.10 - 22:29 Uhr

hi,

eine therme in der Steiermark (relativ günstig) - Österreich bzw. in Deutschland ?!
Suche selbst noch nach einem Urjlaub bevor ich Anfang dezember zu arbeiten beginne (Österreich)

lg
sista04

Beitrag von anarchie 04.11.10 - 22:49 Uhr

Hi!

Im tropical islands in berlin!;-)

Im Ernst: wir waren im März da, es war wirklich schön...wir hatten unsere 4 Mäuse dabei(da 7,6, 2 und 6 Monate alt) und alle fandens super.
mein 2 jähriger hatte schon schwimmhäute und fand sandburg bauen soooooo toll.
Und die großen Koi-becken hattens ihm angetan...

Im januar fahren wir nochmal...

und ich bin sonst garnicht der typ für "Künstliches"..

lg

melanie

Beitrag von emily-84 04.11.10 - 22:57 Uhr

Hey !
Wir fahren mit den Kinder super gern in Center Park.

www.centerparks.de

Für jede Altersklasse was dabei.
Absoluter Erlebnisurlaub.
Wir waren jetzt schon 7 mal da.
Anfangs ohne Kinder (waren noch keine Eltern),
später sogar mit Freunden und Familie !
Echt toll !!!

LG

Beitrag von christinaf 05.11.10 - 11:57 Uhr

Hallo,

in welchen wart ihr und könnt ihr empfehlen? Ist auch ener dabei den man mit Zug gut erreichen kann?

lg

Christina

Beitrag von emily-84 05.11.10 - 21:03 Uhr

Wir fahren immer nach Bispingen.
Das ist für uns der kürzeste Weg.
Mit Kinder längere Strecken fahren ist schon anstrengend.
Center Parcs Bispinger Heide !
Die Parks in Holland kann ich nicht so empfehlen.
Einfach mal ausprobieren.
Man kann für ein Wochenende fahren, Wochenmitte oder eine ganze Woche.
Für Kinder ein absolutes Muss.
LG !

Kannst ja mal bescheid sagen, wie es war,
wenn ihe hinfahren solltet.

Beitrag von christinaf 06.11.10 - 09:27 Uhr

Vielen Dank.

Ich schau mal, evtl. wollten wir mal für ein paar Tage weg. Wenn ich es gewagt habe ;-) sage ich mal bescheid :-) !

lg

Christina

Beitrag von sunflower.1976 04.11.10 - 23:02 Uhr

Hallo!

Für einen Kurztrip finde ich Centerparks oder diese Landal-Parks schön

LG Silvia