Weis nun warum Periode ausbleibt

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von bibergirl 04.11.10 - 21:56 Uhr

Halli Hallo alle zusammen
Ich wollte nur kurz Mitteilen was bei meiner heutigen FA Besuch herausgekommen ist. Doch vorab noch kurz dies, heute morgen als ich aufgestanden bin, hatte ich doch tatsächlich leichte Blutungen. Habe aber meinen Termin beim FA trotzdem wahrgenommen.
Nach einem langen Gespräch folgte die Ultraschalluntersuchung und es stellte sich heraus, dass sich zu wenig Schleimhaut bildet. Meine Eierstöcke produzieren zu wenig Östrogene und auch sonst zu wenige Hormone und so kann es zu keiner Periode kommen. Also zum Glück nicht's schlimmes. Zur genaueren Sicherheit wurde noch Blut abgenommen und getestet ob sonst alles i.O. ist sprich die Schilddrüse. Dann ist es ein leichtes, ich brauche eine stärkere Pille die für meinen Körper wieder mehr Hormone ausstösst, damit ich wieder zu einer "normalen" Periode kommen kann.
Ich bin so froh, ich hätte die ganze Welt umarmen können, und ich habe mich so kaputt gemacht die Tage und hatte solche angst.
Danke nochmals allen, die mich während dieser Zeit aufgestellt haben.

Gruss Petra #blume

Beitrag von sina236 04.11.10 - 22:02 Uhr

also ich freue mich auch sehr für dich, jetzt weisst du, wos hakt. was ich mich allerdings frage ist, was ist, wenn du die pille wieder absetzt???? dann hast du doch das gleich problem wieder oder? ich würde dazu unbedingt noch mal einen anderen arzt oder auch einen erfahrenen heilpraktiker befragen.

sina

Beitrag von katzeleonie 05.11.10 - 09:21 Uhr

Hi,

bin zwar keine Ärztin, habe ich aber genau gesagt#rofl;-):-p. Wo sich keine Schleimhaut bildet, kann keine abbluten,war bei mir genauso.
Kann auch immer mal wieder sein.

lg
Anja