Flaschen in den Gechirrspüler.....

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von issilia 04.11.10 - 22:15 Uhr

Hallo,

habe die Avent Flaschen, kann ich die (natürlich nicht die Sauger), mal in den geschirrspüler tun??
Wenn ja muß ich das restliche Geschirr rausmachen oder kann ich es drin lassen??

Danke euch

schönen Abend noch

gruß Issi

Beitrag von kula100 04.11.10 - 22:50 Uhr

Hallo,

ich tue die Flaschen auch ab und an mal in den Geschirrspüler. Ganz normal mit dem normalen Geschirr.

lg kula100

Beitrag von yaisha 04.11.10 - 23:05 Uhr

Huhu!

Ich tu alles in die Spülmaschine, für die Ringe und Sauger hab ich so ein extra Spülmaschinenkörbchen, da drin kippen die nicht um, sind etwas geschützter und werden trotzdem sauber. (und kaputt gegangen ist mir bisher nie einer)

Mein normales Geschirr wasch ich aber nicht zusammen mit dem "Babykram" ab und ich tu auch keinen Tab in die Maschine sondern nur etwas von dem Nuk Spülreiniger.

LG
Yaisha + Clara *14.07.2010

Beitrag von holzlotte 05.11.10 - 14:32 Uhr

hi,
ich schmeiss flaschen, ringe und sauger mit in die spülmaschiene und es passiert nix!!! hab da auch das körbchen für den kleinkram. hab die sauger aber auch schon so mit reingetan und alles wird sauber.da kommt auch mein geschirr mit rein, denn bei einer laufzeit von 1 h bei 65 grad bleiben keine essensreste oder bakterien drin.
meiner kleinen schadet das nicht, sie ist fit und gesund
gruss aus mg
melanie und mila

Beitrag von 19jasmin80 05.11.10 - 16:25 Uhr

Ich spüle die Fläschchen zusammen mit dem anderen Geschirr in der Geschirrspülmaschine.