Wellness im Winter

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von stern1812 04.11.10 - 22:40 Uhr

Hallo an alle!

Wir sind uraubsreif - und suchen ein Wellnesshotel (kein Familienhotel - sehr teuer und überlaufen, benötigen keine Kinderbetreuung, wollen mit den Kindern zusammen sein!)

Wer kennt ein Hotel (sauber, lecker, baden, saunen, spazieren gehen, ruhen, relaxen, schwimmem usw.) in Bayern/Österreich o.ä. , das empfehlenswert ist?

Und kennt jemand das Hotel König Ludwig in Schwangau und kann Erfahrungen berichten?

Vielen herzlichen Dank!

Beitrag von nitro 05.11.10 - 14:52 Uhr

Hallo,

wir gehen immer in die Alpenrose am Achensee ob zu zweit, oder mit Kids, es ist einfach wunderbar:

www.alpenrose.at

Gruß
Nitro

Beitrag von emilymaria 05.11.10 - 18:00 Uhr

der walserhof in Hirschegg im Kleinwalsertal (www.wellnesshotel-walserhof.at)

LG, Emi

Beitrag von volver 08.11.10 - 08:46 Uhr

Hallo,

ich bin im Zuge meiner Recherchen auf das Hotel Karwendel (http://karwendel.cc) im Tirol, ebenfalls am Achensee, gestoßen.
Hab schon ein paar Erfahrungsberichte gelesen und dort soll alles passen!
Also von den Zimmern/Suiten über das Essen, die Aktivitäten und Unternehmungsmöglichkeiten zum Spa-Bereich und der Saunalandschaft soll alles tadellos, sauber und sehr schön gestaltet sein. Den einzigen Kritikpunkt den ich gefunden habe war, dass Wasser im Außenpool am ersten Tag nicht ganz so warm wie sonst war, weils am Morgen wohl einen technischen Fehler gegeben hatte - aber wenns weiter nichts ist ;)

Wir werden unseren Urlaub auch dort buchen, immerhin hat es den HolidayCheck Award gewonnen!

Lg