Fritösenfett entsorgen

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von fiesta007 04.11.10 - 22:55 Uhr

Hallo.
Haben uns eine Fritöse zugelegt. Aber wo entsorgt man da alte Fett bzw Öl?

Beitrag von schnullertrine 05.11.10 - 00:08 Uhr

Hallo,

wir benutzen für die Friteuse Fett. Wenn es mal wieder Zeit wird zum wechseln, dann mache ich kurz die Friteuse an damit das Fett flüssig wird, fülle es dann in alte Gläser und entsorge es über den Hausmüll.

LG

Beitrag von tragemama 05.11.10 - 10:06 Uhr

Ich fülle das Öl in alte Tetrapacks oder Plastikflaschen und dann kommt das ganze in den Restmüll.

Beitrag von gruener_urmel 05.11.10 - 13:31 Uhr

Hallo

schon intressant wie andere laender es machen. bei uns ist das streng verbot oel in abfluss oder restmuell zu entsorgen

wir haben extra in jeder strasse behaelter, wo man das oel entsoregn muss. heisst auch oel abfuellen in flaschen und dann in den extra container werfen

das oel wird dann neu verarbeitet fuer div. sachen

saludo