Was zu Weihnachten für Jungen (5) ???

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von emily-84 04.11.10 - 23:05 Uhr

Hey Leute !

Mein Großer ist 5,5 Jahre.
Ich hab einfach keine Ahnung,
was wir ihm zu Weihnachten schenken sollen.
Er hat eigentlich schon alles.
Wenn man es genau nimmt, hat er viel zu viel. #augen
Es soll nix sein, was viel Platz braucht und im Weg rumsteht.
Und natürlich auch nix für draußen.
Na was bleibt denn da noch ???

Wer hat eine Idee ?

Danke im Voraus ! LG #blume

Beitrag von anarchie 04.11.10 - 23:14 Uhr

hallo!

na, was interessiert ihn denn?

meine Kinder mochten in dem Alter SCHLEICH...Max hat zum 5. geb, die Ritterburg bekommen...

Elektrobaukasten?
Rennbahn(kann man ja abbauen?
V-tech-Konsole?
Playmobil?


lg

melanie mit 3 Jungs und einem Mädel

Beitrag von emily-84 04.11.10 - 23:24 Uhr

Hallo 4-fach Mama !

Rennbahn, V-tech Konsole, ... und und und
hat er alles schon.
Er steht auf Fußball, Feuerehr, Traktor, Bagger, uvm. ! #ball
Aber das Problem ist ja,
dass er von allen Seiten immer mit Spielzeug zugeschüttet wurde.
Klamotten interessieren ihn nicht wirklich.
Von meinen Eltern bekommt er zu Weihnachten einen riesen Jeep.
Der ist 1,5 m lang. Das ist doch nicht normal.
Das können wir uns nicht leisten.
Wenn ich dann sage, dass ich das nicht will,
ist die Antwort: Damit kann er ja dann hier spielen.
Dann ist ja das Kind lieber bei Oma + Opa als zu Hause.
Könnt kotzen !!! :-[
Ich weiß einfach nicht weiten ! #aerger

LG

Beitrag von zahnweh 04.11.10 - 23:30 Uhr

Für Fußbälle hab ich mal einen Tragegurt mit Ballkralle dran gesehen. Damit kann man den Ball ohne Rücksack bequem auf dem Rücken tragen.

Vllt. noch ein bisschen früh, aber wenn er größer wird und den Ball mal wohin mitnehmen möchte... ;-)

Beitrag von zahnweh 04.11.10 - 23:28 Uhr

Hallo,

Gesellschaftsspiele!
- sicher ans Ziel
- Gruselino
- ... (die Auswahl ist groß)

das hat meine letztes Jahr vom Nikolaus bekommen und ist begeistert:
http://www.walzkidzz.de/Unterwegs/Sicherheit-im-Verkehr/dmc_mb3_productlist_pi1.10671.offset/18/group/236376/product/1911270/L/0/Universal-Schutzbekleidung.a833.0.html

Mini-Lük-Kasten mit 2 Heften dazu
wenn er den Kasten schon hat, 2-3 Hefte dafür

Bücher :-)

Hörspiele

diese CD kann ich selbst mehrfach hören und nervt nicht.
http://www.jako-o.de/shop/Natur-Garten-Wissen-Forschen-Klima-und-Umwelt-CD-Das-Wunder-Regenwald-entdecken/group/108038/product/29707/Produktdetail.productdetail.0.html

Beitrag von floeppchen 05.11.10 - 05:54 Uhr

hallo,

wir haben auch einen fast 5,5 jahre alten stepke hier rumflitzen. ich bin auch der meinung er hat viel zu viel von allem, weil von allen seiten immer sehr viel kommt, ist halt das einzige enkelkind in der familie *seufz*

dieses jahr bekommt er von opa dieses tip toi, vielleicht wäre das auch etwas für deinen.
von uns bekommt er etwas ungewöhnliches, er wünscht sich wirklich sehnlichst eine echte registrierkasse #schock gar nicht so einfach da bei ebay mitzuhalten und ich hoffe es klappt noch.
von meiner mutter bekommt er das playmobil fussballspiel und die andere oma hat sich noch nicht geäussert, also wird wieder kaum was vom tannenbaum anfangs zu sehen sein #zitter

wie wäre es wenn ihr ihm etwas schenkt in richtung einen schönen ausflug, ein tag in einem indoorspielplatz oder in einem museum.

bei uns gibt es auch immer etwas zum anziehen geschenkt, dieses jahr wird es ein trainingsanzug, braucht er eh fürs fussballtraining.


ich wünsche dir viel erfolg beim rumstöbern und mit den grosseltern würde ich nochmal reden wegen dem grossen geschenk, muss doch eigentlich nicht sein, soll sie doch lieber geld schenken und wenn dann irgendwann ein neues fahrrad fällig ist dann kann man das vom geschenkegeld nehmen.

liebe grüsse
nicole mit luke

Beitrag von twins2302 05.11.10 - 07:36 Uhr

Hat er schon einen Lük-Kasten?
Meine Jungs haben vor zwei Jahren einen bekommen und finden ihn super. Sie können sich damit überall die Zeit vertreiben und sie lernen noch was dabei.

Mir geht es allerdings genauso wie dir. Dadurch dass meine zu zweit sind hat der eine das, was der andere nicht hat. So ergibt sich eine riesen Walt aus LEGO, Schleich, Playmobil, Autos und Rittern und ich weiß nicht, was ich noch schenken soll.
Ich schätze wir werden einfach die Schleich-Sammlung ein wenig erweitern und hoffen dass uns bis Februar was einfällt, da ham sie nämlich schon wieder Geburtstag #schwitz

Liebe Grüße, Steffi

Beitrag von cludevb 05.11.10 - 09:09 Uhr

*Grins*

Lukas wird zum 5. Geburtstag ein Vorschulspiel für MEINEN NintendoDS bekommen... ich denke da so an Captain Charkys Vorschule z.b. ...
da es mein DS ist und bleibt, obliegt die Kontrolle natürlich nur mir und es kann nie ein "das ist meiner" kommen :-p
über einen eigenen können wir ende Grundschule reden :-p

wie wärs sonst mit vorschulheften,
"lern-electric",
neues bastelzubehör,
ferngesteuertes auto,
ein besuch im indoor-spielplatz?...
erster besuch in einer eishalle?
neue gesellschaftsspiele?
kinder-flipper?
cd-player wenn noch nicht vorhanden

es gibt doch auch sicher einen laden wo ihr regelmässig einkauft und wo er immer vor den spielzeugregalen steht und er von einem teil schwärmt?,
lukas reden z.b. immer von einem skateboard, aber dafür ist er momentan natürlcih deutlich zu jung... könnte man aber zum 5. langsam drüber reden.
oder weitere sachen von lego, playmobil, eisenbahn oder was er gern spielt?

eine neue supercoole kindergartentasche? ;-)

LG Clude, Lukas (knapp 4) und Michel (1,5)

Beitrag von helikopta 05.11.10 - 10:31 Uhr

Hallo,

also bei uns wird es (verteilt auf alle leute) einen Nintendo DS mit Zubehör geben, einen echtes Werkzeugset und einen Mini Akkuschrauber, ein neues Auto für die Carrerabahn und ein Knete Set von Play doh.

Unser kleiner (3) wird eine Werkbank und einen akkuschrauber und den Playmobil Zoo bekommen, dazu noch ein Knete Set von Play Doh.

Die Große (fast 10) wird einen eigenen Fernseher bekommen,was von littlest Pet Shop und ein Spiel.

Dazu bekommen alle sicher noch was zum Anziehen und ein Buch was gewünscht wird.

Das ist dann jeweils von allen Großeltern und uns zusammen.

Lg

helikopta


Beitrag von n.b.82 05.11.10 - 11:11 Uhr

Unser Süßer liebt das Rollenspiel und verkleidet sich jeden Tag - deshalb bekommt er von uns ein Holzschwert mit Hülle und ein Holzschild zum Ritter spielen ...

Außerdem bekommt er einen tollen Schlitten

Wie wäre es mit:
Schlittschuhen
Besuch im Zirkus
Lego
Gesellschaftsspiele/Puzzle

LG Nina

Beitrag von louis2005 05.11.10 - 12:14 Uhr

Hast Du ihn denn schon gefragt, was er sich wünscht? Bei uns wird immer noch der klassische Wunschzettel geschrieben bzw. aufgemalt; mein Sohn ist 5,5 Jahre alt ... Da kam für dieses Weihnachten was raus, womit ich gar nicht gerechnet habe :-) LG

Beitrag von bokatis 05.11.10 - 13:58 Uhr

Ich bin zur Zeit dafür, möglichst was Ergänzendes zu schenken...also wenn er viel Lego hat, was von Lego dazu, Playmobil oder so.

Und ich finde auch, dass es nichts riesiges sein muss.

Außerdem, einfach mal fragen: Was wünscht du dir eigentlich zu Weihnachten?

Mein Sohn ist erst 3,5 Jahre alt , hat aber auch schon ne Menge Sachen. Er bekommt was von Lego Duplo CARS... (das ist eine Überraschung) und ne Brücke für die Holzeisenbahn (gewünscht).

K.

Beitrag von sam239 07.11.10 - 16:28 Uhr

HI,

mein Sohn ist gerade 5 geworden und hat bekommen:

Cars Fleecedecke, Nachtlicht, Frühstückset
Cars Puzzleball
Dardabahn
CDs
Bücher
Playmobil Pickup und Quad
Ravensburger Spiel "Logi Geister" (ist ein tolles Spiel, Sohn und Männe sind begeistert)
Mein erstes Monopoly
Digicam

Zu Weihnachten gibts dann noch
MAke 'n' Break
Meine Post
Bügelperlen set Cars
eigener CD-Player

Vielleicht ist ja was dabei?

LG SAM

Beitrag von emily-84 07.11.10 - 23:13 Uhr

DANKE für eure ganze Vorschläge !!!

Ich hab jetzt Bücher (Geh´mit keinem Fremden mit /
Ich komme in die Schule / ...) und CD´s bestellt
und bin noch auf der Suche nach einem Snowboard. #snowy
Sonst kann ich nur sagen,
fast alles andere was hier aufgezählt wurde hat er schon. #heul
Das ist echt Wahnsinn.
Wenn wir in einen Spielzeugladen gehen,
sagt er nur: "Hab ich schon, Babyspielzeug, hab ich schon, ... !"

Nächstes Jahr kommt er in die Schule,
da kann ich dann endlich das ganze Spielzeug aussortieren.
Hoffe ich jedenfalls. #schwitz

Aber trotzdem vielen vielen Dank für die Mühen ! #blume

LG #winke