Ärztin sieht Follikel - wann springt es?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tahiti 04.11.10 - 23:09 Uhr

Huhu,

war heute beim Arzt, der hat vag. US gemacht und meinte, sie sieht je Eierstock einen Follikel und mal sehen, welcher demnächst springt. Mache diesen Zyklus eine Messpause, aber frag mch jetzt doch, was heisst demnächst? Morgen? Heute? Die nächsten 5 Tage?

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

LG Tahiti

Beitrag von misskathydeluxe 04.11.10 - 23:17 Uhr

hat sie die follikel gemessen? anhand der größe könnte man mehr sagen. eizellen springen meist bei ca 20 mm und noch ein wenig mehr...

Beitrag von tahiti 04.11.10 - 23:36 Uhr

Leider nein. Und ich Esel hab nicht dran gedacht sie zu fragen. #klatsch Sie meinte nur, es ist rechts und links einer da und einer der beiden wird schon hüpfen. DEMNÄCHST.

Beitrag von fino-bino 04.11.10 - 23:37 Uhr

Huhu!

Kommt drauf an, wie groß es ist.
Ich glaube die wachsen ca. 2mm pro Tag und springen, wenn sie ca. 2,5-3cm groß sind (steinigt mich, wenn das nicht stimmt).

LG Fino-Bino