Hoffe das ich richtig bin...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mela05 04.11.10 - 23:51 Uhr

...wenn nicht dann bitte verschieben.

Es geht zwar nicht ums Baby, aber da ich eine Babymama bin frag ich hier mal nach, vielleicht weiß ja einer Mami Rat.

Ich hatte vor knapp 6 Wochen entbunden, und ich habe mich gestern so das richtige Mal untenrum wieder rasiert, vorher habe ich mich zwar auch rasiert aber gestern wie gesagt so richtig, endlich habe ich mich getraut ;.-)

So jetzt kommt es zum Problem: seit dem ich mich gestern rasiert habe, jucken meine Schamlippen so der massen ich muss mich die ganze Zeit immer wieder kratzen.

Mein Nachsorge termin ist erst am Dienstag aber bis dahin halte ich es nimmer aus.

Bis auf Babywundschutzcreme habe ich nichts zu Hause, leider kein Kade Fungin oder sonst etwas, nur eben Babywundschutzcreme und Mykoderm gegen Hefepilze aber auch fürs Baby. Sonst ganz normale Pflegeprodukte von bebe young.

So meine Frage, wie kann ich die Zeit bis morgen überbrücken das ich mich nicht komplett wund kratze?
Und warum juckt es erst seit dem ich mich rasiert habe warum nicht vorher ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

#danke

LG
Amela

Beitrag von sonne_1975 05.11.10 - 00:00 Uhr

KadeFungin ist doch gegen Pilz, du hast keins. Du hast nur trockene Haut. Mir hilft da immer Babypuder, habe extra dafür gekauft. Hast du welche?

Ansonsten würde ich mit Öl probieren.

Natürlich juckt es nach dem Rasieren, ist ja völlig normal. Ist doch dadurch gekommen. Gerade, wenn man länger nicht rasiert, ist man danach superempfindlich.

LG Alla

Beitrag von lilly7686 05.11.10 - 07:28 Uhr

Hallo!

Ich würde auch eher sagen, dass es vom Rasieren kommt. Die Haut ist trocken und gereizt. Zumindest wenn es außen ist.
Außen kannst du einfache Bodylotion drauf machen. Aber nur sehr sparsam.

Falls es die Inneren Schamlippen aber sind, solltest du nichts machen und es wirklich erst vom FA ansehen lassen. Denn dann kanns unter Umständen ein Pilz sein (aber selbst da würd ich nicht selbst herum experimentieren). In dem Fall kannst du entweder beim FA anrufen und schauen, dass du heute noch dran kommst, oder aber du hältst durch bis Dienstag.

Aber so wie du schreibst, nehme ich an, dass es nur außen ist. Und dann ist es einfach eine Reizung und trockene Haut.

Alles Liebe!