°°° Heute auf den Tellern? °°°

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von stephi1982 05.11.10 - 05:45 Uhr

Guten Morgen Mädels


Ich hab das Frühstück fertig #tasse #torte #ei #flasche und noch Brödchen , Selbstgemachtes Rosienenbrot.


#koch Keine Ahung #koch

Da ich die letzten paar Tage direckt morgens ins KH gefahren bin konnte ich hier nicht schreiben. Hatte ja geschrieben das mein kleiner Schatz wieder im KH ist mit einer Spastischen Bronchittes. Gestern sollte er Entlassen werden darauß wurde aber nichts da er ohne das Cordisohn über die Vehnen noch nicht klar kommt. Gestern Morgen hat er es zum letzten mal bekommen und abends hatte sich die Lunge wieder zugesetzt #heul. Dann hat er es gestern Abend nochmal bekommen und bekommt es heute morgen nochmal. Dann wird der näste versuch gestartet ob er ohne auskommt. #zitter Wenn dieser Versuch wieder nicht klappen sollte muss er noch ein paar Tage bleiben wielange genau erfahre ich dann heute.

Bei mir steht heute nur jetzt gleich Arbeiten an und dann wieder ins KH. Und dann hoffe ich mal das der Chefarzt mir genauers sagen kann.


LG Stephi mit Schlafenenden Menne , noch schlafender Lea-Marie bei Oma und #babyschatz Finn-Lukas im KH

Beitrag von gedankenspiel 05.11.10 - 05:59 Uhr

Hallo und guten Morgen,

bei uns gibt es heute Paella.


LG,
Andrea

Beitrag von vonrogall 05.11.10 - 06:03 Uhr

Moin Stephi,
moin Mädels!

#danke fürs Frühstück, ich nehm ne #tasse Cappuccino.

@Stephi: Alles Gute eurem Finn-Lukas! #herzlich

Boah was hab ich schlecht geschlafen! #gaehn Keine Ahnung warum. #gruebel

Zum Mittag gibt es:
Kinder & Mann: Gemüsesuppe #mampf
ich: gem. Salat mit Brot #mampf

Tja, heute steht bei uns nicht viel an. Ich muss das WE arbeiten. #schwitz Mein Mann ist für die Kinderernährung und den HH in den nächsten 3 Tagen verantwortlich. ;-)

Wünsche euch einen wunderschönen Tag!

Grüße #winke
Caddy mit noch schlafender Familie, die aber jetzt nach und nach geweckt werden #verliebt

Beitrag von samy009 05.11.10 - 06:16 Uhr

Guten Morgen


Bin auch mal wieder hier. #danke für´s Frühtstück Stephi.


@ Stephi: Ich wünsche Finn-Lukas auch gute besserung.
@ Caddy: Schön dich mal wieder zu lesen. Bist du auch bei Facebook ? Michi und Beatrix sind dort.



#koch mal in den Gefrierschrank schauen #koch



Ich muss um 8 Uhr zur arbeit und heute nachmittag in die Stadt zur Bank. Mal sehen was wir danach machen. So ich muss jetzt ins Bad.

Wünsch euch allen noch einen schönen Tag.




Lg Samy

Beitrag von vonrogall 05.11.10 - 10:00 Uhr

Huhu! #winke

Ist schon ziemlich stressig mit Arbeit und Familie. ;-) Bleibt wenig Zeit für Urbia ... und Abends zu schreiben was ich gekocht habe ist wohl weniger sinnvoll. ;-)


#pro Ja, bin ich! :-)

Grüße
Caddy

Beitrag von yvka1 05.11.10 - 06:21 Uhr

GuMo ihr Lieben!

Alles liebe und schnelle Gensung für Finn-Lukas #klee!
#mampf irgendwas unterwegs #mampf <- denn wenn alles klappt geht es heut endlich mal wieder shoppen! Bräuchte ein, zwei Outfits fürs Büro!

Jetz gleich gehts ins Büro, Papa zur FoBi und Johanna zur Tagesmutti und ich denk so werden wir den ganzen Tag beschäftigt sein ;-)!

Allen einen schönen Tag!

LG, Yvi mit Familie #verliebt!

Beitrag von beatrix71 05.11.10 - 06:36 Uhr

guten morgen,

@ stephi: gute besserung für deinen kleinen sohn, wie alt ist er denn?

#koch weiß noch net #koch

nacht war gut, aber ich hab schlecht geschlafen. waren gestern noch bei meinem bruder, weil meine schwägerin sich beim pc wo nicht auskannte, also hat mein mann kurze schulung gemacht. mein bruder hat aber dann sarah und mich um halb8 heimgefahren, und mein mann kam dann gegen 23 uhr. und i kann net gscheit schlafen wenn er net da ist :-(. naja, hauptsache sarah hat gut geschlafen, sie schläft immer noch. gestern waren wir meine oma im kh besuchen, was sie jetzt genau hat weiß keiner, aber wahrscheinlich einfach altersschwach - das darf sie auch mit 99 jahren ;-). mein mann holt heute den puppenwagen ab den ich über "willhaben" gekauft habe. bin schon sooo gespannt obs eh was gscheites ist.
scheint heute wieder an die 20 grad zu bekommen, also werden wir auf jeden fall raus gehen. was wir genau machen weiß ich noch net.

lg beatrix mit in die arbeit fahrenden mann und schlafender sarah #verliebt

Beitrag von emmy06 05.11.10 - 06:51 Uhr

guten morgen beatrix,

99 jahre ist wahrlich ein stolzes alter, das erreichen nicht viele. ist die oma denn ansonsten noch fit und gut dabei für ihr stolzes alter entsprechend?

*willhaben* ist das ein portal rein für ösiland? hab ich noch nie von gehört...

und 20° ist ja schon wahrlich krass, es ist november!!! hier regnet und windet es :-(



lg yvonne

Beitrag von beatrix71 05.11.10 - 06:58 Uhr

guten morgen yvonne,

ja, meine oma ist ansonsten noch fit, sie kann auch noch alleine mit stock laufen, meist hat sie aber ihr "laufwagerl" - sie vergisst zwar schon manches, interessiert sich aber noch für politik und weltgeschehen und kann überall mitreden.
gestern war sie total lustig drauf und hat mit sarah gespielt. denke sie wird in 1 bis 2 tagen wieder heim dürfen, sie bekommt heute eine schmerztherapie.

www.willhaben.at - ist auch für "ausländer" ;-), aber mit den selstabholungen wirds halt schwer - aber man kann sich die sachen auf kosten des käufers schicken lassen, ist kein problem.
schau halt mal rein - ist kostenlos, und wenn man selber sachen verkauft dann stehen die 45 tage drinnen.

ja, wir haben jetzt schon 14 grad - aber besser als minusgrade und schnee schaufeln ;-).

so, sarah ist grad aufgewacht.
wünsch euch einen schönen tag.

lg beatrix

Beitrag von wunschmama83 05.11.10 - 12:53 Uhr

huhu yvonne!

wir haben auch 20 grad #sonne


schick dir ein paar strahlen *puuuuuuuuuuuuust*



#winke

Beitrag von stephi1982 06.11.10 - 05:36 Uhr

Hallo Beatrix

Finn-Lukas wird am 15.11 1 Jahr :-(.


LG Stephi

Beitrag von beatrix71 06.11.10 - 07:12 Uhr

oje, der arme kleine mann - und warum ist er alleine im spital? durftest du net mit? ich hoffe, er darf bald heim und ich wünsch ihm ganz ganz viel gute besserung.

lg beatrix

Beitrag von emmy06 05.11.10 - 06:45 Uhr

guten morgen...

wir essen heute
kartoffelpüree mit spiegelei und salat


meine nacht war um 3.44 uhr zu ende, da war der mini wach, hat die windeln vollgemacht, hatte hunger und wollte dann partout nicht wieder schlafen.
auch der große kam um kurz nach 5 uhr zu uns ins wohnzimmer, er hat aber mit mir kuschelnd noch bis etwa 6 uhr weitergeschlummert.
gleich marschieren wir zum kiga - leider bei regen und windigem wetter *brrrr*, danach ist hier haushalt angesagt. ansonsten steht heute nicht viel an...
ich denke nachmittags basteln wir ein bischen oder backen erneut kekse... (die erste ladung vom sonntag ist fast völlig verputzt #rofl )

@ stephi
weiterhin gute besserung für den kleinen

@ guglhupf
wie steht es um euer auto? wird es arg teuer? hoffe dein restlicher tag war dann gestern noch besser, als der start in diesen....

@ michi
war nicht jetzt louis erster tag im kiga (gestern)? wie war es?

@ beatrix
war gestern alles ok bei der mammo?


wünsch euch was mädels... #winke
lg yvonne

Beitrag von beatrix71 05.11.10 - 07:52 Uhr

hi yvonne,

hab ich vergessen zu schreiben, ja, war alles gut bei der mammographie, keine auffälligkeiten, die schmerzen in der brust dürften eine hormonsache sein, werds mit meinem fa abklären. also nix schlimmes - gott sei dank.

sag mal, schläfst du eigentlich tagsüber mal wenn du schon nachts nicht genug schlafen kannst? mich würd das voll fertig machen, ich bin immer grantig wenn ich net genug schlaf bekomm, das war aber schon immer so.
ich weiß net ob ich mit einem 2. kind zurecht kommen könnte, oder bin ich schon zu alt? #schock
naja, wünsch dir weiterhin viel kraft mit deinen zwei rackern.

lg beatrix ( wo schon die sonne strahlt :-p )

Beitrag von emmy06 05.11.10 - 08:31 Uhr

Das mit der Sonne hättest mir jetzt nicht unbedingt auf die Nase binden müssen :-p
Ich vermelde weiterhin Nieselregen und Wind :-(

Schön das die Mammo ohne Befund war #herzlich

Ich schlafe tagsüber nicht mehr, Morgens da könnte ich zwar, denn ich bin ja mit dem Kleinen allein und wenn er schläft böte es sich ja an, aber dann bekomm ich den Haushalt nicht auf die Reihe.
Mittagsschlaf macht der Große nicht mehr, ergo bin ich bis Abends auf. Gehe dafür dann aber schon gegen 20/20.30 Uhr zu Bett #gaehn Das wird auch wieder anders....

LG

Beitrag von guglhupf22 05.11.10 - 19:55 Uhr

Hi!

Das ist lieb das du an mich denkst...
Du es war gott sei dank nicht so tragisch, der Spanner des Keilriemens war kaputt und da hängt ja auch die Lenkung drauf, und daher konnte man nicht mehr lenken.... aber das war halb so tragisch, und geldtechnisch nicht ganz soooooooo schlimm wie befürchtet....

Der Tag an sich verlief dann gott sei dank ohne Probleme weiter...#schein

Na dann hoffe ich das deine neue Keks-Ladung länger hält als nur ein paar Tage... :-)))))

LG und schönen Abend
Karin

Beitrag von leseratte81 05.11.10 - 06:49 Uhr

Guten morgen Mädels,

ich nehme mir ein wieder eine #tasse Kaffee!


#koch weiß noch nicht #koch

Ich bin heute auch mal wieder da. Musste die letzten 2 Tage soviel arbeiten, dass ich es morgens einfach nicht geschafft habe, hier zu schreiben.
Heute habe ich ja frei und gehe aber gleich zum Arzt, da mein Husten, der seit 4 Wochen mein ständiger Begleiter ist, nicht weg geht.
Lenny schläft sehr unruhig in den letzten Tagen. Es spielen da bestimmt einige Faktoren ne Rolle, wie sein neues Zimmer und ich denke, er bekommt die letzten Backenzähne.
Heute ist er Mittagskind in der Kita und mein Schatz kommt auch früher, so dass wir heute einiges schaffen. Wir müssen in den Baumarkt und einkaufen.
Dann müssen wir noch kurz zu meinen Ellis, meine Mama ist von der Kur zurück.

So ich wünsche euch allen einen schönen Tag.#winke

LG Susi, mit Schatz, der Lenny gerade abkitzelt und Lenny sich vor lachen nicht mehr einbekommt!#verliebt#rofl#verliebt#rofl#verliebt#rofl

Beitrag von puschel80 05.11.10 - 07:09 Uhr

*Nudelsuppe*

Guten Morgen,

ich bin krank. Richtig krank. Scheiß Erkältung. Dementsprechend unruhig war meine Nacht und Dominik wollte partout nicht in seinem Bett schlafen und somit hatte ich seine Husterei auch noch im Ohr. Hoffentlich hängen wir Melina nicht schon alles an?? #zitter

Hoffentlich kann ich meinen Mann überzeugen das heut nacht er mal mit der Kleinen aufsteht.... diese Woche hab ich echten Schlafmangel:-(

Heut nachmittag fährt er wohl mit den Kindern zur Schwiemu und ich hab "frei" wahrscheinlich werd ich nur auf der Couch lümmeln :-)

Lg Katja mit fleißigem Mann, Micky-Maus guckendem Dominik und langsam wach werdender Melina #verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von beatrix71 05.11.10 - 07:55 Uhr

guten morgen katja,

ich wünsch dir gute besserung und drück dir die daumen das du in den kommenden nächten mehr schlaf bekommst #liebdrueck.

lg beatrix

Beitrag von puschel80 05.11.10 - 08:25 Uhr

#danke#liebdrueck

Beitrag von emmy06 05.11.10 - 08:35 Uhr

auch von mir gute besserung...


lg

Beitrag von puschel80 05.11.10 - 11:49 Uhr

#danke#winke

Beitrag von katzeleonie 05.11.10 - 07:31 Uhr

Morgen,

bei uns gibts Putenrollbraten gefüllt mit Zwiebel und Gemüse, dazu Serviettenknödel und Feldsalat.

lg, Deinem Sohn alles Gute, CHiara hat dass auch regelmäßig
Anja

Beitrag von katzeleonie 05.11.10 - 07:32 Uhr

Morgen @all,

bei uns gibts Putenrollbraten gefüllt mit Zwiebel und Gemüse, dazu Serviettenknödel und Feldsalat.

lg, Deinem Sohn alles Gute, CHiara hat dass auch regelmäßig
Anja

Beitrag von katzeleonie 05.11.10 - 07:33 Uhr

Upps sorry 2x #schwitz#schein#rofl

  • 1
  • 2