Holzschutzlasur als Lasur für Möbel?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von branda 05.11.10 - 07:14 Uhr

Hallo,

ich habe mir einen unbehandeltern Kieferntisch gekauft und gestern lasiert. Allerdings ist mir erst später aufgefallen, das ich mich im Baumarkt wohl vergriffen habe #aerger, denn die Holzschutzlasur scheint wohl keine normale Lasur zu sein- ich kenn mich doch da nicht aus- und die Schrift auf der Dose ist winzig und jetzt auch verschmiert.
Heute morgen habe ich eben einen Abriebtest gemacht, weil mir das alles nicht geheuer war und die Farbe geht bei leichtem Abrieb ab.

Wie kann ich das Möbelstück retten??

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!