Ich hab da mal ne Frage...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von marie1988 05.11.10 - 07:46 Uhr

Hallöchen ihr Lieben,

ich bin in der 16.Woche schwanger und seit geraumer Zeit hab ich ab und zu ein komisches Gefühl im Bauch, keine Schmerzen, wie als würde sich das Baby schon bewegen...

wie war oder ist das bei euch?

Liebe Grüße Marie:-D

Beitrag von schweissperle 05.11.10 - 07:49 Uhr

hi,

kann sein, das du dein kleines jetzt schon spürst. bei mir war es auch in der 16ten woche. ein traumhaftes gefühl#verliebt

lg

Beitrag von mamavonyannick 05.11.10 - 07:51 Uhr

Hallo,

ich bin in der 15 ssw und spüre das Baby seit dieser Woche sehr deutlich. Bei meiner ersten SS habe ich das ab der 16. ssw gemerkt.

vg, m.

Beitrag von tioni84 05.11.10 - 08:16 Uhr

Möglich ist es. Ist bei jeder Schwangeren anders. Auch wenn einige Behaupten es sei viel zu früh. Man merkt es einfach.

Ich habe zwei verschiedene Arten dieser "Begnung":
Manchmal fühlt es sich so an, als würde mich jemand von innen kitzeln. Meine Ärztin meinte, es sei das soganannte Schmetterlingsflattern.
Dann habe ich es auch dass es sich wie leichtes Drücken anfühlt. So als würde der Unterbauch wie bei Blähungen drücken. Dennoch kann man das gut unterscheiden.

Genieß es und es wird noch doller. ;-)

Beitrag von jessicadaniela 05.11.10 - 08:42 Uhr

Also ich bin jetzt in der 11. SSW... und ganz ehrlich?? Ich hatte dieses "Schmetterlingsflattern" auch schon 2 x ganz kurz!
Ich stand ganz ruhig und hatte so gaaanz leichtes blub blub blub blub genau an der Stelle, wo das Baby jetzt ist....
Auch wenn die meißten warscheinlich sagen würden, daß das garnicht sein kann so früh!!
Oder was meint ihr??

Beitrag von marie1988 05.11.10 - 16:32 Uhr

hallöchen,

schön zu hören, dass es auch andere gibt, die die gleichen erfahrungen machen. bei mir ist das auch so ein "blubbern" und ich dachte ich bilde mir das nur ein...

viele liebe grüße an alle werdende Mütter und an die die schon Mamas sind #winke