Ab wann testen ?Kompliziert

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von Istegal2 05.11.10 - 07:52 Uhr

Hallo,

nur mal kurz zu den "Fakten":

1.Zyklus mit Persona,
ich stille noch, auch wenn nur nachts
Zykluslänge 28 Tage (hatte bisher erst 2 mal meine Periode)
am ZT 9 GV
heute ZT 18 zeigt mir Persona das Eisprungsymbol an
an ZT 13 oder 14 hatte ich keinen Personaest gemacht,vergessen

Bin irgendwie durch den Wind,da ich das noch nie hatte und immer wieder höre/lese,daß einige Personastächen als Orakel nehmen um zu sehen ob sie schwanger sind oder nicht.

Nun frage ich mich schon ob ich mir ernsthaft Gedanken machen müsste wegen dem Eisprungsymbol.

Wäre schön wenn mir hier jemand helfen könnte und seine Meinung dazu schreibt.

Eine Schwangerschaft wäre nicht schlimm.

Danke fürs lesen

Beitrag von sonnenkind1977 05.11.10 - 08:45 Uhr

Soweit ich mich erinnere, sind die Ovus beim Orakel nicht wirklich positiv, schon gar nicht an ES+4 oder +5, was Du ja maximal sein könntest...
zum Vergleich hier ein paar Bilder:
http://kiwu.winnirixi.de/orakel.shtml
Vielleicht hat sich Dein ES ja nur verschoben?

Beitrag von gemababba 05.11.10 - 09:01 Uhr

Hallo,

nun ich versteh gar nicht warum du mit Persona verhütest das soll man gar nicht in der Stillzeit benutzen !

Also ich benutze Persona schon seit Jahren aber das hab ich jetzt noch nie bgemacht damit orakelt und wie ich hier oft mit bekommen habe soll es auch gar nicht sicher sein !!


Nun ich denke dasn es evtl nicht sein kann das du schwanger bist aber wer weiß ;-) warte doch bißchen ab und mache einen SS Test ist sicherer.

LG Jenny

Beitrag von krissi21 06.11.10 - 09:15 Uhr

Also mann kann nach 19 Tagen des letzten Geschlechtsverkehres Testen laut Clear blue Frühschwangerschaftstest.

lg alles gute

Krissi + Krümmelchen inside 11+ 4