Wie rechnen??????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von into98 05.11.10 - 08:26 Uhr

Guten morgen zusammen #winke ,
bin nach 3 langen Jahren auch endlich im SS- Forum.......

Habe eine (peinliche) Frage und hoffe jemand kann sie mir beantworten:

Hatte am 09.09.10 meine letzte Mens, bin dann also laut Zyklus, heut am 58.ZT sprich in der 8.SSW. Wenn ich aber nach nem SS- Tagebuch gehe, bzw. es in meiner Visitenkarte bei Urbia eingebe, bin ich in der 9.SSW.......
WAS STIMMT JETZT??????

Hab erst am 18.11.10 wieder nen Termin beim FA.

Wünsch euch ne schöne Kugelzeit und ein schönes Wo.ende
Gruß INTO98#sonne

Beitrag von himbeerstein 05.11.10 - 08:29 Uhr

Urbia rechnet den normalen Zyklus von 28 Tagen. Kann es daran liegen? Ist dein Zyklus länger?

Beitrag von michaela0705 05.11.10 - 08:31 Uhr

Also ich komme auch drauf dass du heute 8+2 bist also 9.Woche.
Ich hab auch mit nem 28 Tage Zyklus gerechnet...

Hier mal ein Link für dich!
http://schwangerschaftskalender.gyn.de/

LG, Micha mit #babyboy 37.SSW

Beitrag von qrupa 05.11.10 - 08:32 Uhr

Hallo

du bist dann heute bei 8+1 und das ist Anfang der 9. SSW

LG
qrupa

Beitrag von mimi-valentines 05.11.10 - 08:37 Uhr

Wenn der erste Tag Deiner letzten Mens der 9.9 war dann warst du da bei 0+0 sozusagen also beginn der 1 SSW am 16 bei 1+0 = 2 SSW am 23 bei 2+0 = 3 SSW und so weiterund so fort



Mimi mit Bauchkeks: 31+1
-------------------------------------------------------------------------------------------------

http://bauchzwerg2011.unsernachwuchs.de/home.html

Beitrag von into98 05.11.10 - 08:42 Uhr

DANKE #danke für die schnellen Antworten, ich habs verstanden!!!!!!!!!!

Macht´s gut, man hört sich jetzt bestimmt öfte, lieber gruß INTO98#sonne