2jähriger hat Mundgeruch! Kommt das vom zahnen? Wir warten noch auf...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von susi_schwarz81 05.11.10 - 08:36 Uhr

die letzten 4 Backenzähne. Er hat seit ca 2 Monaten immer mal rote heiße Wangen, hat nur die Finger im Mund und sabbert unheimlich. Er hat so ein Beißstab von Nuk (keine Ahnung ob das so heißt, ihr wisst bestimmt was ich meine ;-)) den hat er nur im Mund und beißt nur darauf rum wie ein Verrückter! Man merkt richtig, wie gut ihm das tut. Wir putzen früh und abends mit ner kleinen Menge Elmex und im Kiga putzen sie mittags nur mit Wasser! Kommt der Mundgeruch vom zahnen? Wie lange dauert das denn bis die letzten 4 Backenzähne rauskommen?

Danke schonmal für eure Postings!
Susi( die ihren kleinen Racker vorhin in den Kiga geschafft hat und nun bei #tasse und #torte sitzt ;-))

Beitrag von sunnysunshine1984 05.11.10 - 09:20 Uhr

Hallo,

ob das vom Zahnen kommen kann, weiß ich leider nicht. Ich denke, das kommt vllt auch drauf an, WAS für ein Mundgeruch das ist. Wenn der Geruch beißend ist, würde ich überprüfen, ob er genug trinkt!

LG
Sunny

Beitrag von tragemama 05.11.10 - 10:08 Uhr

Bei meinen Kindern bedeutet das Halsschmerzen. Ich würde ihn mal anschauen lassen.

Andrea

Beitrag von mellepelle 05.11.10 - 13:14 Uhr

Also meine haben dann grundsätzlich ne mandelentzündung #schwitz

Würd auch mal reingucken lassen, sicher ist sicher...

lg melle