Stille voll, wann hat bei Euch die 1. mens eingesetzt, Gefühl wie...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von christinadietrich79 05.11.10 - 08:51 Uhr

Hallo, #winke

wollte mal fragen wie sich die erste Periode nach der Geburt anfühlt. Wie und wann habt ihr das erlebt? War das wieder so ein Ziehen?

Schon mal #danke für Eure Antworten,
lg Christina

Beitrag von anom83 05.11.10 - 08:59 Uhr

Hallo,

es hat sich angefühlt wir vorher auch und war auch nicht doller als sonst.

Allerdings habe ich meine Mens erst nach 14 Monaten wieder bekommen und ich stille jetzt (Niklas ist 17 Monate alt) immer noch teilweise.

LG Mona

Beitrag von diekleene84 05.11.10 - 09:25 Uhr

Hallöchen,

ich habe gestern das erste mal wieder meine Periode bekommen.
Niklas war gestern genau 10 Wochen alt.

Hatte Dienstag und Mittwoch morgen beim Stillen ein Ziehen im Unterleib.
Aber heute muss ich sagen geht es mir blendend. Kein Ziehen, nix.

Ich stille Niklas auch.

Liebe Grüße
diekleene84

Beitrag von rmwib 05.11.10 - 09:28 Uhr

Also bei mir kams nach 7 Monaten Vollstillen das erste Mal- aus dem losen Halt, aber vielleicht auch nur, weil ich absolut nicht damit gerechnet hatte. Ich war jedenfalls total überrascht #schein

Beitrag von hova 05.11.10 - 10:48 Uhr

Ich habe meine Kinder sehr lange gestillt.
Habe aber trotzdem nach 4 Monaten obwohl ich ausschl. gestillt habe, meine Periode bekommen#aerger


LG :-)

Beitrag von kirsten007 05.11.10 - 12:42 Uhr

Hallo,

ich habe meinen Sohn 6,5 Monate voll gestillt und kurz danach kam die erste Mens. Ich hatte weniger Schmerzen als vorher :-)

Lieben Gruß
Kirsten

Beitrag von susrho 05.11.10 - 13:38 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 13 Monate und ich habe meine Periode noch nicht bekommen. Ich stille seit einiger Zeit nur noch nachts.

Viele Grüße
Susanne

Beitrag von luccielein 05.11.10 - 19:05 Uhr

Bei meinem 2. waren es 10 Monate...

Habe ihn 7 gestillt

Beitrag von lienschi 05.11.10 - 20:42 Uhr

huhu,

ich habe 11 Monate gestillt... 5,5 davon voll.

10,5 Monate nach der Geburt habe ich meine erste Mens bekommen...
war ziemlich lange (8 Tage), ziemlich viel, aber ausser bisschen ziehen schmerzfrei...

also genau das Gegenteil zu den Regelblutungen vor der Geburt. ;-)

lg, Caro

Beitrag von littlebunny79 05.11.10 - 23:24 Uhr

Meine erste Periode kam nach 8 Monaten. Ich war total entäuscht, da ich ja noch stille und ich gehofft habe, dass sie erst nach dem abstillen wieder kommen.

Mir war es sehr übel, was ich vorher nie hatte, aber bis jetzt zum Glück kein Schmerzen.

LG

Bunny