Frage Mich ob Das elterngeld bei uns Anrechnet Wird?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schneesau 05.11.10 - 09:00 Uhr

Huhu!


Also mein freund bekommt auch hartz 4 und wir beziehen Derzeit gsnz frisch elterngeld und kindergeld. Aber ich bekomme kein geld von denen sondern rente und hab das beides auch betragt und bewillingt bekommen. Weiss einer ob das auch was entzogen wird oder wegfällt?


danke

Beitrag von xxjennymausxx 05.11.10 - 09:09 Uhr

Guten morgen , beziehn auch grad ganz frisch "LEIDER" Hartz 4 und bei uns wurde beides angerechnet Kia Geld und das Elterngeld !!!

Mit der rente weiß ich leider nicht ...


Hatte gestern auch dazu ein beitrag reingesetzt!!!

Weil ich dacht das gesetzt sei erst an 2011 ,aber dem ist wohl doch nicht so .

Beitrag von schnuppelag 05.11.10 - 09:40 Uhr

Ich würde mal in Widerspruch gehen, da - wenn überhaupt - das tatsächlich erst ab 2011 gilt und nicht schon jetzt. Hab auch bisher noch nichts dazu vernommen, dass diese Verordnung tatsächlich schon so in Regierungskreisen abgesegnet wurde... aber die Ämter schicken schon jetzt neue Bescheide raus (damit die Gemeinden wohl Geld sparen können). Doch bis jetzt gilt es ja noch gar nicht.

Beitrag von lorry31 05.11.10 - 09:35 Uhr

Halli Hallo

Wir beziehen teil Hartz weil mein Mann zu wenig verdient. Uns haben sie auch vorerst das elterngeld angerechnet bez gekürzt, begründung war
damit keiner überzahlt wird wird es vorerst gekürzt bis die elterngeldreglung für Hartz empfänger 2011 ofiziell entschieden ist. Wird es abgelent vom Bund wird alles nachgezahlt.



LG Manja Mit Louis

Beitrag von blinki.bill 05.11.10 - 12:24 Uhr


Hallo du,

Das Kindergeld wird ja schon immer angerechnet.
Wir haben letzten Monat einen Änderungsbescheid für Januar 2011 bekommen, in diesen wird das Elterngeld mit angerechnet.
Ich habe die Auskunft bekommen, das es ja schon lang durch ist, und es ab Januar 2011 in Kraft tritt.

Soweit sind meine Informationen, weil ich dort angrufen habe, und nachgefragt, da ich nichts gehört habe das dieses Gesetz jetzt schon durch ist.

Lg

Beitrag von schneesau 05.11.10 - 14:08 Uhr

ja das weiss ich ja auch noch aber ich selbst beziehe ja kein hart4 sondern nur er und der lütte bezieht das geld von jobcenter auch nicht also das wäre ja schon dreist.

Beitrag von blinki.bill 05.11.10 - 14:52 Uhr


naja aber es wird ihn als Einkommen angerechnet.Da ja wenn du genug Geld hättest, du ihn finaziell unterstüzen musst.
ich beziehe auch kein Hartz4, sondern mein Freund, trotzdem werden wir als Bedarfsgemeinschaft angesehen.
Und das Kindergeld sowie Elterngeld als einkommen mitgerechnet, da er ja tehoretisch von diesen Geld auch lebt, so wurde es uns gesagt.