Blutzuckerwerte

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mopsi2610 05.11.10 - 09:35 Uhr

Kennt jemand von euch die Blutzuckerwerte, die man im nüchternen Zustand und nach dem Essen haben sollte?

Beitrag von kleinemaus166 05.11.10 - 09:38 Uhr

Hallo!

Nüchtern 90

eine Stunde nach dem Essen 140

zwei Stunden nach dem Essen 120!

Lg kleinemaus

Beitrag von nauticalstars 05.11.10 - 09:39 Uhr

nüchtern bis 90
und nach dem essen bis 120

Beitrag von mopsi2610 05.11.10 - 09:39 Uhr

Danke, mein BZ war nüchtern 93 ist das schlimm?

Beitrag von kleinemaus166 05.11.10 - 09:54 Uhr

Ich bin bei einer Diabetologin und hab mit Ernährung meinen BZ ganz gut im Griff. Wenn ich allerdings mal gelegentlich nen Nüchternwert über 90 habe, dann ist sie nicht so begeistert. Sollte das öfter vorkommen, dann werde ich wohl doch abends ein Langzeitinsulin spritzen.

Es kommt aber darauf an, was Du abends gegessen hast und vorallem wann!

Du scheinst selbst zu messen, dann mach mal ein Tagesprofil! Heißt: direkt vor dem Essen und zwei Stunden danach und das bei allen 3 Hauptmahlzeiten. Wenn da mehrere Werte auffällig sind, dann würde ich den Glucosetoleranztest machen lassen!

Kannst mich gerne auch über VK anschreiben, wenn Du noch Fragen hast, dieses Thema gehört auch zu meinem Job!

Lg

Beitrag von maylu28 05.11.10 - 10:05 Uhr

Dauerhaft über 90 ist schlecht....machst Du Diät ?....

Du musst vorallem Abends darauf achten, dass Du nicht so spät isst (am besten 19 Uhr) und vorallem abends nicht so viele Kohlenhydrate, am besten Salat mit magerem Fleisch/Fisch/Käse/Wurst

Hast Du den Zuckerbelastungstest schon gemacht???

Die Werte nach dem Essen sind auch wichtig....Beim Test dürfen sie schon bis 180 gehen aber wenn man zu Hause misst, dann sollten die Wert auf jedem Fall unter 140 sein und meistens unter 120....dauerhaft 140 wär auch nicht toll...

LG Maylu

Beitrag von kleiner-gruener-hase 05.11.10 - 09:43 Uhr

Das kommt immer drauf an...

Meiner lag nüchtern bei 75, eine Stunde nach der Lösung bei 152 und 2 Stunden danach bei 83.

Ich denke da kommt es auch sehr drauf an wie der Körper arbeitet.