NEGATIV FÜR : babylove1986 Bitte in die Schafliste aufnehmen!!!!

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von 1347 05.11.10 - 09:41 Uhr

Ich habe ihr vor nun 3 Wochen was reserviert, was sie GANZ SICHER !!!!! nehmen wollte und dann auch bezahlen....dann hatte sie auf einmal kein Geld...die Mutter wollte es zahlen...dann doch nicht die Mutter sondern sie selbst am 01.11.

Ich habe extra MEHRFACH nachgefragt, ob sie es ganz ganz sicher nimmt...Antwort: Ja natürlich, der Kleine hat Geburtstag und sie nimmt es ganz sicher.

Am 01.11. schrieb sie dann abends, ihr Freund/Mann sei noch mit der Bankkarte unterwegs und sie macht die Überweisung abends noch.

Seitdem keine Reaktion auf PNs von mir und natürlich auch kein Geld.

Daher: NEGATIV

Beitrag von gutrun 05.11.10 - 09:46 Uhr

Hallo,

das geht ja mal garnicht.
Das finde ich aber echt nicht nett von ihr, an deiner stelle würde ich weiss ja nicht was sie haben wollte aber ich würde es weiter geben.
Wie lange sollst du denn noch warten.

Da verstehe ich dich wenn man sauer wird.

lg gutrun

Beitrag von nightwitch 05.11.10 - 10:02 Uhr

Hallo,

man.... dass ihr euch immer so über "Nichtzahler" aufregt.

Entweder ihr reserviert einfach nichts mehr oder aber ihr regt euch nicht auf.
Vormerken ja, aber nicht reservieren. Wenn jemand schneller bezahlt - Pech gehabt. So handhabe ich das, ausser bei Personen, die ich schon von vorherigen Käufen kenne oder aber weiss, dass sie nicht verarschen.

So einfach ist das.

Gruß
Sandra

Beitrag von engelchen28 05.11.10 - 10:27 Uhr

ich kann auch nicht verstehen, warum sich viele über nicht-zahler so aufregen. man kann doch einfach sagen, ich reserviere dir die ware bis nächste woche mittwoch - und wenn das geld bis dahin nicht auf meinem konto ist, gebe ich die ware wieder frei.
wenn ihr wochenlang etwas zurücklegt für irgendjemanden, seid ihr doch selbst schuld...!
in einem geschäft ist es doch nicht anders, man lässt etwas 3 tage zurücklegen - und kommt man nicht, geht die ware wieder in den verkauf. warum ärgern über sowas??

Beitrag von jen1984 05.11.10 - 10:50 Uhr

Es geht aber ums Prinzip!

Es wollen hier alle so erwachsen sein, dann nicht mal den Mumm haben zu schreiben, nein, ich möchte es doch nicht....

So macht es hier bei Urbia im Marktplatz keinen Spaß mehr, denn es nimmt langsam überhand.

Ich musste auch in letzter Zeit nachfragen, wann überweist du ect bin schwanger, habe 2 Kleinkinder und habe keine Lust und Zeit, jeden Tag runter in die Stadt zur Bank zu tigern, denn habe kein Onlinebanking und will es auch nicht....

also antworten kann man doch, wird nicht zu viel verlangt sein

#aerger

Beitrag von engelchen28 05.11.10 - 10:57 Uhr

dass du 2 kleinkinder hast und schwanger bist, ist dein ding. ebenso, dass du kein online-banking willst.
klar ist das verhalten der nicht-melder unschön (sehe ich genauso), aber sich aufregen, das macht nur hässliche falten, tut kleinkindern und baby im bauch und einem selbst am wenigsten gut.
auf die schwarze-schafe-liste wird keiner kommen, weil er sich nicht meldet...denke ich zumindest.
keep cool!

Beitrag von jen1984 05.11.10 - 11:09 Uhr

also wie du schreibst#zitter

mach dir mal keine Sorgen um meine Falten oder meinen Kindern, die sind nämlich mein Ding ,

es ist einfach unschön sich nicht mehr zu melden und so finden das denke ich alle hier

Ich habe meine Sicht der Lage gesagt, wie ich es finde und ich habe Dich nicht persönlich angegriffen

Es sind einige auf der Schwarzen Liste, die bestellen und bestellen, sich nicht mehr melden oder bezahlen, das habe ich schon gesehen

Ich bin Cool

Beitrag von engelchen28 05.11.10 - 11:18 Uhr

selber meckerliese #;-)!
nun denn...schönes wochenende für euch #:-)!
lg

Beitrag von okira 05.11.10 - 13:28 Uhr

wenn ich was reserviere-was auch sehr selten vorkommt-dann fordere ich immer eine Anzahlung.
lg

Beitrag von babylove1986 06.11.10 - 02:10 Uhr

hallo sorry das ich mich erst jetzt melde,ich bin seit tagen zwar nur kurz online gewesen aber hatte keine zeit um zu antworten da ich vorbereitungen für unseren urlaub gemacht habe.dein geld ist raus damit du bescheid weisst.sorry nochmal das es nun so gekommen ist war nicht mit absicht..

sandra dir ein dankeschön wollte dir zwar per sms danke sagen kam aber auch nicht dazu,alles top mit der ware.

lieben gruß