frage zu gleitgel...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ju.ra. 05.11.10 - 09:54 Uhr

verhindert die benutzung von gleitgel das die #schwimmer an den richtigen ort gelangen???

sollte man in der heißen zeit darauf verzichten oder die menge reduzieren...

die frage ist irgendwie doof, aber ich will nicht das es an sowas scheitert... nur weil ich mich nicht richtig informiere ;-)

danke schonmal für antworten #winke

Beitrag von majleen 05.11.10 - 09:56 Uhr

Gleitgel ist meistens nicht gut für die Spermien. Gibt ein spezielles Gleitgel für Kinderwunsch. Pre Seed. Ist aber teuer.

Beitrag von alessia85 05.11.10 - 09:56 Uhr

hallo,
ich habe mal gelesen dass man es besser weg lassen sollte in der fruchtbaren zeit...

Beitrag von lucas2009 05.11.10 - 09:56 Uhr

Huhu,
diese Frage habe ich mir auch schon mal gestellt...
Wir lassen es einfach weg, sicher ist sicher.
Aber ob ne SS verhindern würde weiß ich leider auhc nicht.
LG

Beitrag von ju.ra. 05.11.10 - 09:59 Uhr

ich hab mir eig. grad meine frage selbst beantwortet...

da wir gleitgel immer nehmen, kann es nicht so verkehrt sein, denn im september bin ich schwanger geworden.
(abgang in der 5. woche)

aber meinungen dazu hör ich trotzdem gerne und vllt. lassen wirs doch mal weg... sicher ist sicher... ;-)

Beitrag von netti000 05.11.10 - 10:29 Uhr

Normales Gleitgel kann den Spermien den Weg erschweren. Das liegt an der Konsistenz. Das ist wie schwer durchlässiger Zervix. Klar kann's trotzdem klappen, sonst war's ja ein Klasse Verhütungsmittel, aber es kann das Schwangerwerden halt rauszögern.
Wie schon geschrieben wurde: Pre Seed ist ein geeignetes Gel, was die Spermien super schwimmen lässt :-)

Beitrag von lilly-marie 05.12.10 - 19:04 Uhr

Werde mir das jetzt auch besorgen. Seit ich vor einigen Jahren häufiger Pilze hatte, werde ich einfach nicht mehr so feucht wie in den frühen 20-ern bzw. als Teenie.
Es geht bei mir kaum ohne Gleitgel, sonst tut es echt zu sehr weh.