Kopfschmerzen und Hoher Blutdruck

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von prinzessinaqua 05.11.10 - 10:00 Uhr

Huhu ihr Lieben,
bin heute morgen mit leichten Kopfschmerzen aufgewacht auch schon mehrmals nachts. Nun habe ich mal Blutdruck gemessen weil ich in der Brust ein enge gefühl habe.
158/98 und Puls 107. Meint ihr ich soll mir nur nochmal hinlegen und warten oder doch lieber gleich zum Arzt?
Mein bauchzwerg meldet sich eifrig zu wort und tretet auch. Aber ich kenne so hohen Blutdruck von mir selber nicht zu dem habe ich auch hitzewllungen.
Zu allem doofen is mein Auto auch in der Werkstatt und kommt erst gegen mittag zurück, da sheißt ich muss jemand suchen wo mit mir fahren kann, weil cih total auf dem Land wohne.
Ach alles scheiße#heul

LG
Manu mit Lars im Bauch 29+6

Beitrag von erato37 05.11.10 - 10:04 Uhr

Guten Morgen :-)

Also ich an Deiner Stelle würde auf jeden gleich heute morgen den FA anrufen und fragen wie Du Dich verhalten sollst.

Sicherlich ist der Blutdruck in der SS auch mal höher, aber
wenn noch andere Symptome hinzu kommen sind die Ärzte lieber
vorsichtig. Vielleicht kannst Du das ja ganz streßfrei heute Nachmittag erledigen mit dem Arztbesuch.

Alles Liebe für Euch :-)
Erato

Beitrag von tragemama 05.11.10 - 10:40 Uhr

Geh sofort zum Arzt, das können Anzeichen für HELPP oder ähnliches schwere Erkrankungen sein!!

Beitrag von oldtimer181083 05.11.10 - 10:42 Uhr

Hallo,

ab mit dir zum Arzt!! So fing bei mir die Präeklamsie an. Hoher Blutdruck und Kopfschmerzen bei mir wurden die im Stehen und sitzen aushaltbar aber im Liegen grausam.
Lass es lieber checken,bevor doch was ernstes ist.