Flugreisen mega teuer geworden!!!!!!!!!?????????

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von milli08 05.11.10 - 10:01 Uhr

Hallo,

wir dachten eigentlich noch ein mal fliegen zu können bevor unsere Tochter in die Schule kommt. Das wäre dann nächstes Jahr im Juni. Sind auch schon 2 x im September geflogen, auch eine tolle Jahreszeit. Wir waren dies Jahr im September 9 Nächte für 1.560 € in einem wirklich super tollen Hotel in Tunesien. Im Juni nächsten Jahres ist zu diesem Preis nichts zu bekommen. Alles knapp unter 2.000 € und dann auch noch ganz schlechte Flugzeiten.

Habt ihr schon was bezahlbares gebucht wenn ja wohin??

lg
milli08

Beitrag von mausi9180 05.11.10 - 10:10 Uhr

Hallo Milli,

ich guck auch gerade für Urlaub nächstes Jahr. Wir waren dieses Jahr auch im September in Tunesien und nächstes Jahr soll es ins gleiche Hotel gehen.

Der Preis für die gleiche Jahreszeit wie dieses Jahr ist da fast identisch, es sind nur 100 Euro mehr, was ich einfach mal auf die Flughafensteuer schiebe.

Würden wir im Juni/Juli fliegen, würde das gleiche Hotel fast das doppelte kosten. Unser Reisebüro hat uns das so erklärt, dass dort in den meisten Bundesländern schon Sommerferien sind und auch die Hauptsaison zu buche schlägt.
Im Septmeber würden wir ausserhalb der Saison fliegen.

Zum Glück kann ich nächstes Jahr noch mal im Septmeber fliegen.

LG
Desi

Beitrag von biene81 08.11.10 - 21:05 Uhr

Hallo Desi,

Europa ist mir zu teuer geworden. Es ist zwar erschwinglich, aber da ich hier schon vieles gesehen habe, werden wir jetzt wieder in die USA fliegen. Guenstiger und so viele verschiedene Ecken, dass es jedes Mal wie in einem anderen Land ist.

LG

Biene

Beitrag von helly1 05.11.10 - 11:11 Uhr

Hallo,

dachten wir auch. Haben für nächstes Jahr Mallorca, griech. Inseln oder Türkei geguckt, aber bisher nur Angebote gefunden: + 2000 Euro HP für 1 (!!!) Woche. Müssen halt im August gehen #schmoll
Ich find irgendwo muss man auch die Kirche im Dorf lassen... bei uns wirds dann wahrscheinlich doch wieder ne Autoreise nach Italien :-p

LG helly

Beitrag von milli08 05.11.10 - 11:15 Uhr

Hallo,

1 Woche 2.000 € das ist doch der WAHNSINN, wie lang man dafür sparen muss und vorallem arbeiten gehen muss. Wir haben auch Italien ins Auge gefasst. Vielleicht Gardasee mit dem Zug.

lg

Beitrag von sunny_harz 05.11.10 - 11:12 Uhr

Hallo,

ich habe die Erfahrung auch gemacht. Wir waren dieses Jahr in Juni 14 Tage auf Rhodos im super 4* Club für knapp 1800,- €, war ein Ultra-Frühbucher-Angebot, gebucht hatten wir im Oktober 2009.

Nächstes Jahr wollten wir wenigstens ne Woche in die Türkei - alles genauso teuer...und 1800,-€ und mehr für eine Woche?????? Nein...nicht mal mit Frühbucher-Rabatt findet man was bezahlbares in unseren Vorstellungen.

Also renovieren wir....da haben wir mehr fürs Geld und ne Woche an die Nordsee.

LG; Sunny (mit Hammer-Fernweh)

Beitrag von milli08 05.11.10 - 11:17 Uhr

Das habe ich auch schon gesagt, dann renovieren wir lieber mal noch was und gucken mal nach Preisen am Gardasee. Soll man mit dem Zug auch super erreichen bis Rovereto und dann ist man ja schon fast da und der Gardasee ist wirklich traumhaftschön!!!!

LG
Milli08

Beitrag von loonis 05.11.10 - 11:59 Uhr

Ja ,das finde ich auch...
Daher buchen wir seit 4 Jahren keine Pauschalreisen mehr ...

Wir waren jetzt 3 Jahre auf Malle ...
Nä. Jahr fliegen wir 14 Tage nach Barcelona ,Flüge sind gebucht ,
da haben wir zu Viert 400€ bezahlt,da sind aber schon feste Platzreservierungen
mit drin ,sonst wäre es günstiger gewesen...

Wir sind gerade auf d. Suche nach ner FeWo bzw. Finca mit Pool...

Mietauto buchen wir immer um den Jahreswechsel ...

Wir bezahlen da für 14 Tage incl. Flug,Unterkunft,Mietwagen,Ausflüge,Verpflegung zwischen 2000-2500€
im Juli/Aug.

LG Kerstin

Beitrag von alegria72 05.11.10 - 13:07 Uhr

#proGenauso machen wir es auch. Nächstes Jahr fliegen wir wieder nach Mallorca und buchen alles separat.
Man kann zwar nicht unbedingt sagen, daß das ein billiger Urlaub ist aber man bekommt m.M. nach viel mehr fürs Geld.
Für mich gibts nichts besseres, vor allem mit Kindern: Kurzer Flug nach Mallorca und dann eine schöne komfortable Fewo....mit dem Mietwagen ein bischen rumfahren und einkaufen kannste alles im Lidl.
Ich freue mich schon sooo#freu

Eva

Beitrag von loonis 05.11.10 - 13:53 Uhr

Sehe ich auch so ....

Für diese Zeit müsste ich für ne Pauschalreise zu Viert
in den Ferien locker 4000€ berappen u.
habe noch nichts von der Insel gesehen ....

LG Kerstin

Beitrag von isa9 10.11.10 - 16:21 Uhr

Hallo,

ja, haben ein schönes Hotel in der Türkei gebucht.
Zahlen für 5 Sterne, 14 Tage, all inklusive, 2 Erwachsene und 2 Kinder im Juni:
3846 Euro insgesamt. (Pro Erwachsener 1719 Euro)

Finde ich eigentlich ok. Ist unsere erste Flugreise mit Kindern.

LG Isabell