Wird einem immer Blut abgenommen bei erstem Termin?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von becky100 05.11.10 - 10:07 Uhr

Letzte SS wurde mir beim ersten Termin Blut abgenommen, zur Bestimmung des HCG Wertes, aber auch weil man noch nichts sehen konnte.

Ist das immer so?

Habe am Dienstag meinen ersten FA Termin#huepf nachdem ich gestern und heute positiv getestet habe.

Fände das schon beruhigend,weil man ja wahrscheinlich eh nichts sieht.
Der FA wollte mich aber so früh da haben:-)

Beitrag von sisa1978 05.11.10 - 10:10 Uhr

Hi!

Also mein neuer FA hat mir kein Blut abgenommen und meine alte FÄ wohl beim ersten Termin.

Diesmal konnte man bei mir noch nicht viel sehen, ausser ner gut aufgebauten Schleimhaut, ner vergrößerten Gebärmutter und vieleicht ne angehende FH!

Ich musste 15 Tage später wieder hin. Das ist jetzt Dienstag. Bin sehr gespannt und hoffe man sieht diesmal mehr und es ist alles in Ordnung.

LG SIna

Beitrag von becky100 05.11.10 - 10:13 Uhr

Ne FH wäre ja schon wie Weihnachten und Ostern zusammen für mich;-)

Aber da glaub ich auch nicht dran, trotzdem ist es dann offiziell wenn er dort noch mal nen SS Test macht und evtl. Blut abnimmt.#huepf

Beitrag von zwerg2011 05.11.10 - 10:11 Uhr

Bei mir wurde BLut abgenommen, obwohl man schon was sehen konnte, da ich meine Blutgruppe nicht kannte #kratz

Beitrag von dresdnerin86 05.11.10 - 11:18 Uhr

die Blutgruppenbestimmung muss immer gemacht wird. Ist vom Gesetzgeber her so bestimmt. Als bie mir Blut abgenommen wurde zeigte ich auch meinen Blutspendeausweis samt Blutgruppe, aber das nützt trotzdem nix.

Beitrag von lilulu 05.11.10 - 10:12 Uhr

bei mir wurde auch beim ersten termin in allen 3 ss blut abgenommen..
der hcg stieg immer weiter an und trotzdem entwickelte sich mein Baby nummer 2 nicht weiter...also es hat nicht immer was zu sagen finde ich

Alles gute #klee

Beitrag von maari 05.11.10 - 10:13 Uhr

Das Blut wird Dir ja nicht nur zur Bestimmung des HCG abgenommen sondern auch für andere Untersuchungen, und somit passiert das auf jeden Fall bei der 1. Untersuchung.
Der HCG-Wert wird meines Wissens nur bestimmt wenn noch nicht so viel zu sehen ist.

Beitrag von daisy80 05.11.10 - 10:38 Uhr

HCG wurde bei mir nie bestimmt, dafür jedes (!) Mal der Eisenwert.