Augen tränen und tränen und tränen - es nervt einfach ! Augenarzt 78**

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von sarahconnor 05.11.10 - 10:12 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meine Augen tränen und tränen... ich weiss mir keinen Rat mehr..

ich hab schon Euphrasia Augentropfen genommen zum befeuchten, hilft nix...
war schon beim Augenarzt, der hat mir eine neue Brille verdonnert, aber das tränen hat nicht aufgehört.... :-(

mir tränt das Auge so dermaßen dass ich jeden tag total wund vom wegwischen bin...

auch die Schminke verläuft jeden tag, das ist so nervtötend.

auch wenn ich ne Sonnenbrille (vielleicht von Der Sonne?!) anhabe, tränen die augen, das Bächeweise Tränen runterlaufen.

Kennt das jemand ?

bzw. kann mir jemand einen guten Augenarzt im Bereich Löffingen / Donaueschingen / Villingen empfehlen ?

der Arzt in Titisee-Neustadt war der letzte Heuler :-)

LG

SC

Beitrag von lelas_mama 05.11.10 - 11:29 Uhr

Hallo,

einen Arzt kann ich Dir leider nicht empfehlen, da ich in einer ganz anderen Ecke lebe. Aber ich habe das Problem mit dem tränenden Auge auch. Bei mir hat es zwei Ursachen: Wind und Kosmetika. Ich vertrage viele Inhaltsstoffe von Kosmetika nicht, vielleicht solltest Du das mal testen lassen.

Es ist auch ganz egal ob es nun ein günstiges oder etwas weniger erschwingliches Kosmetikprodukt ist. Bei Lidschatten sind es oft Glitzerpartikel, die meinen Augen zusetzen. Mascara ist auch ein schwieriges Thema, ich habe eine die ich vertrage und die sehr schöne Wimpern macht, also bleibe ich dabei ...

Gegen die wunde Stelle im Augenwinkel hilft Bepanthen Augensalbe, ein winziger Klecks am Morgen und am Abend, nach zwei Tagen ist es meist wieder gut. Trotzdem solltest Du mal schauen und evtl. testen lassen ob es an der verwendeten Kosmetik liegt.

LG

Beitrag von snowy24 07.11.10 - 22:31 Uhr

Hallo

Ich kenn einen sehr guten Augenarzt in Rottweil,

Das ist mein Augenarzt bin seit Jahren bei Ihnen.

Meine Ganze Family ist auch Dort.

Kann dir gern die adresse und Telefonnr. per PN schicken wenn du magst.

Lg

Marion