Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sunnysunny 05.11.10 - 10:24 Uhr

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/834224/547479

Habe jetzt doch am ersten ZT den Messwert unter dem Arm genommen.

Ist so ein Temperaturanstieg normal innerhalb eines Tages?
Nun schon seit 3 Tagen konstant.

Mens ist seit heut Nacht, bzw gestern Abend weg.

Wie lang soll ich noch warten wegen einem Ovu-Test?

Beitrag von nillili82 05.11.10 - 10:26 Uhr

AHHHHHH NICHT UNTERM ARM MESSEN !!!!

Beitrag von lullaby81 05.11.10 - 10:27 Uhr

Das Messen unterm Arm bringt nichts, das ist einfach zu ungenau.
Messe lieber Oral oder Anal oder Vaginal. Aber es sollte schon im Körper sein.
Lösche die hohen Werte und messe ab morgen anders, dann kannst du dein ZB auswerten.
Mit unterm Arm messen macht keinen Sinn.......

Grüßle

Beitrag von sunnysunny 05.11.10 - 10:29 Uhr

Hab am ZT 1 dann kurz vor 12 im Po gemessen.
Ab ZT 2 hab ich im Po gemessen und nicht mehr unter dem Arm.

Beitrag von majleen 05.11.10 - 10:27 Uhr

Tempi ist sehr hoch, kommt aber manchmal vor.

Wo hast du denn gemessen? Und auch immer Vor dem Aufstehen im Bett?

Ich würde den 1 Wert einfach löschen.

Warum beobachtest du den ZS während der Mens? Und wie? Da ist doch die Mens.

Wann du mit den Ovus anfangen kannst, kommt auf die Länge deines Zykluses an.

Ca. 14 Tage VOR NMT ist dein ES. Ich würde den kürzesten Zyklus nehmen und dann 17 Tage abziehen. Da dann mit den Ovus anfangen

Beitrag von rose1980 05.11.10 - 10:28 Uhr

Huhu

Das ist ja fast schon ein wenig "fieber" #gruebel
Du solltest immer an der gleichen Stelle messen.....

Ovus hatte ich immer am 8.- 14. ZT angewendet.

LG Tanja

Beitrag von asira 05.11.10 - 10:29 Uhr

Zu den Ovus kann ich nix sagen, aber das mit der Temperatur ist leicht zu erklären! Unter dem Arm zu messen, ist die denkbar schlechteste Stelle! Es ist ja schon ein Unterschied zwischen oral und vaginal, obwohl diese beiden Stellen wenigstens IM Körper sind ;-)
Und das die Temperatur noch so hoch ist, ist auch nicht ungewöhnlich! Bei mir sinkt die Temperatur ganz gewaltig am ersten Tag der Mens, um dann in den nächsten Tagen wieder kräftig anzusteigen. Erst einige Tage nach der Mens geht sie bei mir wieder runter!
LG
asira

Beitrag von sunnysunny 05.11.10 - 10:32 Uhr

Hab ja erst damit angefangen und daher hab ich am ersten ZT untern Arm gemessen.
Messe seit dem zweiten ZT im After.
Als ich am ersten ZT gemessen hab untern Arm hatte ich 36,0 und später zu Mittag im Po 37.6

Was soll ich denn für einen Wert nehmen?

Beitrag von majleen 05.11.10 - 10:34 Uhr

Ich würde einfach nichts für den 1. Tag nehmen. Das ZB muß nicht alle Werte von Anfang an drin haben. ZS muß man auch nicht eintragen und während der Mens ist das ziemlich überflüssig. Und spinnbaren ZS während der Mens ist schon komisch

Beitrag von sunnysunny 05.11.10 - 10:35 Uhr

okay dann lösche ich einfach den ersten Wert