Wacht mit Schreien auf

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von diva09 05.11.10 - 10:37 Uhr

Hallo!

Seit meine Maus in ihrem Bettchen schläft, wacht sie mit Geschrei auf. Ich weiß dann nie richtig ob sie jetzt noch weiterschlafen will oder morgens Hunger hat.

Bis vor ein paar MOnaten hat sie tagsüber im Maxi Cosi geschlafen. Entweder hat sie geweint als sie wach wurde und ich hab sie dann kurz geschaukelt, daß sie weiterschläft oder sie hat sich gestreckt und hat irgendwann Laute von sich gegeben. Da wußte ich, daß sie ausgeschlafen hat.

Morgens ist auch verwirrend. Bis vor ein paar Tagen hat sie von abends um 19 Uhr bis morgens um 7 Uhr durchgeschlafen. Doch seit einigen Tagen wacht sie sie um 6, heute war es 6.30 und einmal sogar 4.30 und lässt sich nicht beruhigen, bis ich ihr die Milchflasche gebe.

Was ist das? Hunger kann es doch nicht sein?!?

LG Nadine+ Larissa-Chelsea (24.09.09)

Beitrag von leboat 05.11.10 - 14:36 Uhr

hallo,

also ich denke schon dass es hunger sein kann..wenn sie gerade wächst?
halt dich nicht zu steif an die zeiten,dein kind sagt dir schon wann es was braucht...

LG

ps.wieso habt ihr sie denn im maxi cosi schlafen lassen?sorry ist nur neugier...

Beitrag von diva09 05.11.10 - 19:40 Uhr

Hört sich komisch an, oder?!? ;-) In ihrem Bett hatte sie damals noch nicht geschlafen und Maxi Cosi war damals das einzige was funktioniert hat ausser natürlich spazierengehen.

Beitrag von bine3002 05.11.10 - 16:18 Uhr

Natürlich kann es Hunger sein. Während den Wachstumsphasen haben Kinder vermehrt Hunger. Meine hat erst vom Abendessen (ca. 18.30 Uhr) bis zum Frühstück (ca. 7 Uhr) durchgehalten als schon 3 Jahre alt war.

Milch hat außerdem den Effekt, dass sie den Melatoninspiegel erhöht. Melatonin ist ein Schlafhormon.