Lohnt sich diese Anschaffung für einen 5-jährigen Jungen bitte Meinung

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von chila9 05.11.10 - 10:38 Uhr

Ich möchte meinem Sohn gerne diesen Betthimmel kaufen, aber lohnt sich die Anschaffung noch - er ist gerade 5. Jahre geworden - oder ist der Betthimmel sehr schnell "uncool" ???#kratz#kratz

Freu emich auf Eure Meinungen !!;-)

Viele Grüße
Tanja

http://www.jako-o.de/shop/Kinderzimmer-Licht-Deko-Buntes-Allerlei-Betthimmel/group/27926/product/877941/Produktdetail.productdetail.0.html

Beitrag von juliane1978 05.11.10 - 10:50 Uhr

Hallo,

also mein Sohn wird bald 5 und wahrscheinlich fände er in super, ABER sicherlich nicht lange. Ich habs bei meiner Tochter gemerkt als sie letztes Jahr in die Schule kam. Da wird sehr schnelle alles "Babyhafte" uncool und muß raus aus dem Zimmer. Ich denke bei dem Himmer wäre es genau so.

LG,
Juliane

Beitrag von line81 05.11.10 - 10:50 Uhr

Hi,

nun kann ich Deinen Sohn schlecht einschätzen. Ich denke es lohnt sich nich. Finde ich total schön das Teil und ist ja kein Betthimmel im klassischen Sinne.

LG Line

Beitrag von twins2302 05.11.10 - 10:52 Uhr

Hallo!

Als ich Betthimmel gelsen habe dachte ich erst "Oh mein Gott, für einen 5jährigen????"#schock

Aber das ist ja was anderes ;-) Ich finde es toll und ich glaube meine Jungs würden sich darüber freuen (#danke )

Ich finds gar nicht uncool und wenn das Design mal nicht mehr gefällt, kann man ja mit anderem Stoff schnell umdekorieren!

Beitrag von engelchen28 05.11.10 - 11:00 Uhr

ich finde ihn schön - aber SEHR teuer. ich würde selber etwas gestalten, was genauso schön und günstiger ist.

Beitrag von naddl29 05.11.10 - 11:48 Uhr

Also meiner, ebenfalls 5 Jahre, fände das eher uncool und ich glaube das ist eher was für kleinere Kids. Aber vielleicht findet es deiner ja gut, frag ihn doch einfach, die haben doch schon ihre eigene Meinung (mal gut mal weniger gut ;-).

Gruß,
nadine

Beitrag von loonis 05.11.10 - 12:16 Uhr

Meiner hätte das mit 5 sicher nicht mehr
haben wollen ,aber ICH finde es chic ...

LG Kerstin

Beitrag von zaubertroll1972 05.11.10 - 12:36 Uhr

Hallo,

ich denke die Anschaffung lohnt.
Mein Sohn hatte auch so einen und wenn ich ihn nicht abgenommen hätte dann würde er ihn auch noch nutzen.
Irgendwann hatte ich keine Lust mehr mit dem Staubputzen darauf :-)
Wir hatten aber einen günstigeren, den von IKEA. Etwa 10 Euro. Nicht ganz so schön wie dieser aber halt doch viel günstiger und dann tut`s nicht so weh wenn er tatsächlich wegkommt.

LG Z.

Beitrag von zahnweh 05.11.10 - 14:40 Uhr

Hallo,

wenn er ihn sich wünscht, wäre es eine Idee. Manche Wünsche liegen schnell in der Ecke, manche anderen sind noch Jahre lang im Gebrauch.

Mir persönlich wäre es zu teuer und ich selbst mit Staub zu kämpfen habe, ist es mir zu riskant einen "Staubfänger" (so nannte unsere Hebamme Betthimmel damals) in Kopfnähe meines Kindes beim Schlafen zu haben. Zu mal meine auch immer dagegen klopfen würde und das noch mehr Staub aufwirbelt.