Kiddizoom zum 4. Geburtstag? Hat die schon jemand? :o)

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von pumpeline 05.11.10 - 10:41 Uhr

#verliebtHallo Mamas (und vielleicht Papas!)#winke

Mein Sohn wird am 11.11 4Jahre alt!
Er fotografiert super gerne mit unserer Digitalkamera- es kommen dank Display auch echt schöne Fotos dabei heraus!:-p

Jetzt habe ich eine V-Tech Kiddizoom im Angebot für knapp 42 Euro ergattern können.

Mein Mann meint aber es wäre noch zu früh für seine eigene Kamera- er tobt sehr viel und ist auch nicht immer artig! (wer istz das schon in dem Alter?!?):-p

Habt ihr die Kamera und wenn ja ab welchem alter?
Sie ist ja ´Sturzsicher´!

LG Pumpeline mit Jonas und Jannis

Beitrag von line81 05.11.10 - 10:49 Uhr

Hi,

also ich hätte die definitiv zur Kidizoom Pro geraten. Das ist der Nachfolger und der ist um längen besser.

Also wie Du merkst wir haben auch eine Kidizoom. Mein Sohn hat Sie mit 4 Jahren bekommen und kommt bestens damit klar. Wir hätten ihm vielleivht sogar eine richtige Digicam gekauft wenn da nicht der kleine Bruder wäre.

Wir haben sie getestet und die Kamera ist total sturzsicher und top für die kleinen Kinderhände geeignet.

Ich kann sie nur empfehlen und würde sie immer wieder kaufen.

4 ist ein tolles Alter um eine eigene Kamera zu besitzen.

LG Line

Beitrag von sunflower.1976 05.11.10 - 11:04 Uhr

Hallo!

Von den Kinderkameras halte ich recht wenig. Die Bildqualität ist mies und die Kamera sieht zu sehr nach einem Spielzeug aus - und dementsprechend wird ggf. damit umgegangen (so hab ich es jedenfalls bei Freunden erlebt).

Unser großer Sohn hat zum 4. Geburtstag eine einfache normale Digitalkamera bekommen und die funktioniert auch jetzt nach 1,5 Jahren noch super und ist noch nie runtergefallen (auch wenn unser Sohn gerne tobt). Er weiß einfach, dass die Kamera kein Spielzeug ist und behandelt sie entsprechend. Er fotografiert viel und nimmt sie auch manchmal bei Ausflügen mit.

LG Silvia

Beitrag von jamey 05.11.10 - 11:38 Uhr

mein sohn fotografiert auch gern und bekommt zu weihnachten diese:

http://shop.kodak.de/store/ekconseu/de_DE/pd/C183_Digitalkamera/productID.201304100

wir haben sie bei schlecker für 20€ weniger gekauft.
die technische ausstattung ist weit besser als bei allen kinderkameras, sie verfügt über eine programmierung, die bilder quasi nachkorrigiert, die bedienung und menueführung ist sehr sehr übersichtlich und das display riesig.

ab 4 würde ich immer ne einsteiger digicam den kinderkameras vorziehen. für das geld was die kosten bieten sie einfach nicht genug....

Beitrag von anela- 05.11.10 - 11:51 Uhr

Für den Preis ist das sicherlich das alte Modell. Das neue heißt Kidizoom PRO und macht wesentlicher bessere Fotos. Die Qualität der Fotos bei dem alten Modell ist sehr schlecht.

Ansonsten ist sie schon was für 4-jährige. Unsere Tochter hat sie sich zum 4. Geburtstag gewünscht und auch bekommen (neues Modell). Sie macht da ganz tolle Fotos mit und kleine Filme. Nutzt den Mp3-Player, "bearbeitet" die Fotos etc .......

Beitrag von loonis 05.11.10 - 12:14 Uhr

Unsere Kleine wird Ende Jan. 4 u. bekommt d. Kiddizoom pro
zu Weihnachten...

Die ist genau richtig für das Alter ...

Ab 5/6 J. können Kids schon eine richtige Kamera bekommen...

Die Kiddizoom pro ist aber um einiges besser als die normale
Kiddizoom

LG Kerstin

Beitrag von nuckelspucker 05.11.10 - 12:29 Uhr

hey,

wir haben die auch. sie hat schon böse stürze überstanden. mein sohn hat viel spaß damit.

nur die bildqualität ist schlecht.

ich würd sie wieder kaufen!

lg claudia

Beitrag von sophie112 05.11.10 - 12:55 Uhr

Hallo.

Wenn dann die Kidizoom PRO!!! Die ist hier gerade im Angebot:

http://www.toysrus.de/product/index.jsp?productId=4118561

LG

Beitrag von nashivadespina 05.11.10 - 13:15 Uhr

Wir sind mit der Kidizoom Pro Kamera seeehr zufrieden.

Von dem Vorgänger habe ich oft schlechtes gehört..

Beitrag von ramaco 05.11.10 - 13:25 Uhr

Hallo,

unser Sohn hat seine Kiddizoom seit fast 2 Jahren. Er hat sie nach wie vor sehr oft in Gebrauch.Die Bildqualität ist sicher nicht die Beste. Ich denke, das ist den Kindern aber relativ egal. Für ihn ist wichtig, dass er knipsen und filmen kann wie er will. Außerdem nutzt er sie ganz häufig zum Musik hören. Wenn er sich noch mehr fürs fotografieren interessiert, wird er irgendwann mal eine richtige Digikamera bekommen.
Außerdem ist sie sehr robust. Da macht es wirklich nichts aus, wenn sie versehentlich mal runterfällt.

Kurz gesagt: Ich würde sie sofort wieder kaufen.

Viele Grüße
Ramaco