Gelüste

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lettie-lei 05.11.10 - 10:42 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, dass es manche Frauen mit speziellen Gelüste während der Schwangerschft heimsucht. Ich hilet das bisher immer für ein Märchen.
Mittlerweile hatte ich zuerst die Hot-Dog Tage, dann die Hawaii-Toast Tage und jetzt sind es gerade die McGriddles mit viel Ahornsirup Tage.
Das seltsame dabei ist, ich nehme nicht zu????#augen

Wie ist es bei Euch? Irgendwelche Gelüste? Besonderheiten?

Alles Liebe von Lettie

Beitrag von steffi2107 05.11.10 - 10:46 Uhr

Hi,

also ich habs in der ersten Schwangerschaft nicht gehabt und hab es bis jetzt auch noch nicht.
Man hat doch immer mal Appetit auf bestimmte Dinge. Ich ess zum Beispiel für mein Leben gerne Eis aber auch in unschwangerem Zustand.

Am Ende der ersten Schwangerschaft mochte ich gerne rote Punica und Milch trinken, aber das war kein Heißhunger.

Übrigens bin ich jetzt 16. Woche und 2,5 Kilo unter meinem Startgewicht. So viel zu dem das du nicht zunimmst.

LG Steffi

Beitrag von luminosity 05.11.10 - 11:23 Uhr

Also, wir könne uns die hand geben. Dachte auch immer das sind doch Ammenmärchen, aber ich mache auchseit 3 Wochen ein Gelüstemarathon durch. ich habe bis dato immer sehr gesund gegessen, aber jetzt habe ich Lust auf Pizza Hawaii, Käsebrote mit Senf, Krautsalate und Abends sehr gerne Schokoeis. ich bin jetzt inm der 11. Woche und habe ca. 2,5 kg zugenommen, aber auch erst seit letzter Woche. So wie ich esse müsste eigentlicha uch mehr sein, aber ich glaube der Körper braucht die Energie Momentan in der zeit der Umstellung. Ach ja, auch kartoffeln in jeder erdenklichen Art sind super.

Was sind denn McGriddles?

Mir haben alle ex-Schwangeren gesagt, dass es wichtig sit seinen gelüsten nachzugehen, natürlich nicht maßlos, aber der Körper sagt eionem was er benötigt.

Viel Spaß beim futtern!!!
Lumi#mampf

Beitrag von luminosity 05.11.10 - 11:26 Uhr

ach ja, Pommes mit viel Mayo sind auch super!!!!!