Waschmittel und Geruch

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von mschristel 05.11.10 - 11:09 Uhr

Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, welches Waschmittel ihr benutzt.
Meine Wäsche riecht immer seeehr neutral, also fast gar nicht. Benutze das Pulverwaschmittel vom Aldi (Menge wie auf der Packung angegeben oder etwas weniger) und wenn überhaupt, nur sehr wenig Weichspüler, weil ich diese weiche Wäsche nicht so mag. Als ich vor der Geburt meiner Tochter Babyklamotten von Bekannten geborgt bekommen habe, ist mir aufgefallen, dass diese ziemlich nach Waschmittel riecht. Selbst nach 2 mal Waschen der Kleidung, riecht man immer noch das Pulver der Bekannten raus.
Da meine Wäsche so neutral riecht, nimmt sie, wenn sie lange Zeit unbenutzt im Schrank liegt, leider auch einen leichten Muff-Geruch an.
Ich hätte schon gerne, dass meine Wäsche auch noch länger frisch riecht.
Habt ihr ein paar Tipps für mich?

LG!