Nach ES keine Lust auf Sex - ein Zeichen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von annibremen 05.11.10 - 11:26 Uhr

Huhu Mamas und Bald-Mamas,

ich schleiche mich heute mal wieder "branchenfremd" aus dem KiWu in euer Forum ;-)

Meine Freundin und ich haben vorhin darüber diskutiert, ob keine Lust auf Sex nach dem ES möglicherweise ein Zeichen für eine sich anbahnende Schwangerschaft sein könnte - was meint ihr?

Ich weiß, diese ewigen Anzeichen-Diskussionen ist man vielleicht auch irgendwann mal leid, aber diese Frage hab ich hier noch nicht entdeckt! ;-)

Bin gespannt auf eure Antworten!

Danke schon mal und alles Gute für euch und eure Babys ;-)

LG Anni

Beitrag von shadow-91 05.11.10 - 11:31 Uhr

Huhu,

also ich kann das nicht bestätigen.
Wir hatten am anfang der SS genau so Lust wie vorher.


LG Stephie 32+0

Beitrag von maari 05.11.10 - 11:35 Uhr

Das kann ich auch nicht bestätigen, ich hatte nach dem ES generell weniger Lust als vorher und das war im SS-Zyklus genauso wie in den vorherigen.

Beitrag von dresdnerin86 05.11.10 - 11:40 Uhr

Hallo,

bei einer Frau ist es so, das sie in der ersten Zyklushälfte vermehrt Lust hat. Das ist evolutionär so angedacht um das Fortbestehen zu sichern. Nach dem ES allerdings weniger Lust, da danach keine Kinder mehr gezeugt werden können. Das habe ich mal in einem Buch gelesen.
Hat bei mir auch vollkommen gestimmt.

Aber Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)

LG,
Gwen
12SSW

Beitrag von annibremen 05.11.10 - 11:44 Uhr

Naja, dann bin ich unabhängig von der Ursprungsfrage schon mal beruhigt, ich hab nämlich auch überhaupt keine Lust im Moment (ES+11) ...

Mal gucken, was passiert ;-)

LG Anni