Silopoooo, bin seit 9 Uhr alleine

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von becky170807 05.11.10 - 11:27 Uhr

Hallo ihr Lieben

wir haben seit Montag unsere Eingewöhnungszeit, und heute ist Elisa das erste Mal alleine im Kiga! Sie macht das so super und selbst die Erzieherinnen sind begeistert von ihr!! Bisher hat mich noch niemand angerufen :-)

So ein bisschen langweilig ist mir ja schon, bin das erste Mal seit 2 Jahren komplett alleine zu Hause, ohne Maus, ohne Mann.... nur meine Kaffetasse, meine Toffifee und ich... :-)))))

Hartz 4 TV ist ja mega langweilig *gg*

Mensch, meine Pumpelmaus macht das so super!! Hoffe nur, dass ich mich genauso schnell dran gewöhne wie die Maus :-) Mein kleines Mädchen wird groooo0

Liebe Grüße

Becky mit Elisa Sophie *11.04.2009

Beitrag von hannah1010 05.11.10 - 11:34 Uhr

Hallo!

Mein Sohn kam im September in den KIGA und ich war dann seit 6 Jahren das erste Mal vormittags allein daheim...das war echt komisch.

Aber inzwischen hab ich mich dran gewöhnt;-) und weiss meine Zeit zu nutzen.

Und ab und zu bin ich ja auch noch arbeiten...

lg und viel Spass

tina

Beitrag von becky170807 05.11.10 - 11:40 Uhr

Ja, was zu tun hatte ich auch, nur war ich so schnell fertig, dass mir jetzt langweilig war. Naja, um 12 Uhr hole ich sie ja ab :) Nur noch 20` dann sehe ich meine Maus wieder :-))))

Nächste Woche muss ich auch wieder arbeiten, *keinelust*, aber mein Mann hat frei und darf es genießen :)

Beitrag von engelchen28 05.11.10 - 12:01 Uhr

huhu!
fängst du denn demnächst wieder an zu arbeiten? dann wirst du genug um die ohren haben...! die ersten tage denkt man: puuuh, wann ist es endlich 12 - und danach nur noch : waaaas, schon kurz vor 12??
lg
julia

Beitrag von acid-burnxx 06.11.10 - 13:57 Uhr

Meine Maus geht seit Mittwoch in den KIga....ich konnte an ihrem 1. Tag nicht dabei sein,weil es alles recht spontan kam...da war ich schon bissel traurig.
Aber Papa wurde eh schnell rausgeschmissen,sie weiß ja vom Spielkreis dass sie immer wieder abgeholt wird.:)
Sie macht es klasse und geht von 8-12 erstmal...ab Sommer wird sie Teilzeit oder Ganztagskind (momentan keine Plätze mehr frei).