Warum so verschrumpelt???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dresdnerin86 05.11.10 - 11:34 Uhr

also ich seh da jetz nix was komisch wäre. Sieht doch alles normal aus :-)

LG,
Gwen 12 SSW

Beitrag von minchen32 05.11.10 - 11:34 Uhr

Der Kopf #zitter

Beitrag von bunny2204 05.11.10 - 11:34 Uhr

Also ich finde es realistisch. Wenn ich an meine Kinder denke, die hatten reichlich Haut über, vor allem am Kopf lässt sich die Haut noch in Falten legen.

LG BUNNY #hasi mit 3 Kids und #ei 20. SSW

Beitrag von claki 05.11.10 - 11:37 Uhr

#rofl na guck aber auch mal wie das da drin liegt!

Beitrag von leahmaus 05.11.10 - 11:38 Uhr

Huhu,

A´lso,unsere Maus war nicht so verschrumpelt,als sie in der 32SSW zur Welt kam!!!

Sieht schon etwas gruselig aus auf dem Bild!

LG Stephie mit Lea 4J und Hanna 10Mon

Beitrag von tanteelli 05.11.10 - 11:46 Uhr

Ähm, ich glaube, dass das Kind im 8. Monat tot ist und zu Austellungszwecken in ein Glas mit irgendeiner Lösung aufbewahrt wird.

Hab jedenfalls sowas schon bei "Körperwelten" gesehen und da sah es so aus.

Beitrag von minchen32 05.11.10 - 11:48 Uhr

#schock

Beitrag von tabea669 05.11.10 - 12:01 Uhr

Uff. Ein Ausstellungsstück.
Ganz schön makaber, dass dann auf so eine Seite zu packen.
#schock

Beitrag von poky81 05.11.10 - 12:14 Uhr

Hmmmm...... Wieso makaber???? Man kann ja schlecht nen Querschnitt von ner lebenden Schwangeren samt Kind dort einstellen und auf Ultraschallbildern sieht man das auch niemals sooooooo gut!!!!

Legt euch mal 10 Monate in ne Badewanne (Fruchtwasser), dann sieht die Haut auch schrumpelig aus;-)
Nach der Geburt zieht sich die Haut dann zum ersten Mal "zusammen" und selbst bei Frühchen wird die Haut straffer, als auf dem Bild. Die kleinen Würmchen müssen in unserem Bauch ja noch nicht frieren und ihr Körpertemteratur selbst regulieren, daher ist die Haut noch mit einer Schleimschicht geschützt und bildet sich erst nach der Geburt voll aus!!!!!

Außerdem wachsen die kleinen doch noch irre schnell und viel...... schonmal nen Hunde oder Katzenwelpen angefaßt????? Denen kannst du in den ersten Monaten sprichwörtlich das Fell über die Ohren ziehen, weil soviel vorhanden ist:-)

Beitrag von jessi273 05.11.10 - 12:11 Uhr

hey,

das ist ein präparat. damit es nicht aus der halbierten gebärmutter rausfällt ist wohl eine scheibe direkt davor. dadurch wellt sich die haut wohl so am kopf, weil er gegen die scheibe drückt.

*lg* und nu sei nicht geschockt, soll´s halt geben...

Beitrag von woelkchen1 05.11.10 - 12:15 Uhr

Und was genau stört dich da jetzt dran?

Beitrag von minchen32 05.11.10 - 12:27 Uhr

Meine Liebe es stört mich nicht sieht nur bißchen gruselig aus oder???



Schönen Tag noch :-D

Beitrag von woelkchen1 05.11.10 - 12:57 Uhr

Nö, sieht aus wie ein Baby!#kratz