Frauenmanteltee süßen ja oder nein?!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von happymone 05.11.10 - 11:46 Uhr

Hallo Ihr Lieben!
Ich wollte diesen Zyklus mal ab ES den Frauenmanteltee probieren. Habe gelesen das der ganz gut sein soll und ich denke Schaden kann er nicht.

Ich habe zudem gelesen das er sehr bitter schmecken soll. Trinkt jemand von Euch diesen Tee und wenn ja süßt Ihr ihn, oder hat er dann nicht mehr die selber Wirkung?

Hat der Tee bei Euch was bewirkt? Wieviel trinkt Ihr davon?

Ich hab zusätzlich noch gelesen das er bei unreiner Haut helfen soll, da hätte ich ja zwei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen #hicks

#danke für´s Lesen und Eure Antworten

LG

Beitrag von majleen 05.11.10 - 11:46 Uhr

1 Linter am Tag ist ok. Klar kannst du den süßen

Beitrag von dumdidum1 05.11.10 - 11:49 Uhr

also mir wurde gesagt nicht mehr als 3 tassen u ne tasse hat bekanntlich nie mehr als 200ml fassungsvermögen...
fang im nächsten zyklus nämlich auch an..wäre ja toll wenn der auch die haut schön macht, hab damit auch viel probleme.. :-)

viel glück für dich!!

Beitrag von happymone 05.11.10 - 11:51 Uhr

Ich bin auch mal gespannt...die Wirkung für die Haut fänd ich auch nicht schlecht. ;-)

Dir auch viel Glück!

Beitrag von unipsycho 05.11.10 - 12:26 Uhr

bitter find ich den nicht. eher bisschen seifig...

tipp: trink den immer heiß/warm, mach dir die Tassen frisch. Wenn der kalt wird, bildet sich manchmal so ein komischer film, den ich persönlich total unappettitlich finde #zitter

meine haut hat der gar nicht fein gemacht... aber er wirkt schön zyklusausgleichend und bei mir ziemlich gut gegen PMS.

Beitrag von happymone 05.11.10 - 13:01 Uhr

guter tipp danke, dann trink ich ihn doch lieber heiß und dafür ohne film #gruebel