1. Termin erst in 9.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von butter-blume 05.11.10 - 12:05 Uhr

So ein Mist,

ich dachte ich mach was Gutes, wenn ich etwas warte bevor ich mir den 1. Termin hole und jetzt!?!?!
Ich habe erst am 24.11. einen bekommen, das sind noch 2 1/2 Wochen!!! #schock

Die Sprechstundehilfe meinte noch, dass es auch eine Notfallsprechstunde gibt, die ist jeden Tag von 11-12 Uhr, ohne Termin... aber ich weiß nicht, ist das nicht dreißt dahin zu gehen, wo ich doch "bald" einen festen Termin habe?

Bin am 24.11. übrigens in der 9. Woche... HIIIIILFFFFEEEE!!!!

Butter-#blume

Beitrag von qrupa 05.11.10 - 12:09 Uhr

Hallo

9. SSW ist doch super. da kannst du dir absolut sicher sein schon richtig was zu sehen. ich persönlich würde nie früher gehen

LG
qrupa

Beitrag von jeanettestephan 05.11.10 - 12:09 Uhr

Hallo,

wenn du meinst geh doch hin, aber ich denke, da du ja kein notfall bist, würden die dich bestimmt doof angucken. Siehs doch mal so, Wenn du schon in der 9.SSW bist, dann siehst du wenigstens schon das Herzchen schlagen. Ich war in der 6. SSW und man konnt niur eine Fruchthöhle mit was drinne sehen, das Herzchen habe ich dann erst später gesehen. Solange du keine Beschwerden hast, würde ich die 21/2 Wochen abwarten.

LG

Jeanette mit Babygirl inside (31.SSW) #blume

Beitrag von sternschnuppe215 05.11.10 - 14:09 Uhr

genau mir gings auch so - bei 6+6 (7. SSW) hat man noch nicht viel gesehen und konnte Herzschlag nur erahnen... nun muss ich an 7+6 wieder hin..

Ich finds besser zum FA zu gehen, wenn das Herzl schlägt, alles andere ist eh noch zu unsicher...

Daher vergeben die auch bevorzugt Termin erst ab 7. oder eher 8. SSW...

Durchhalten!!!

#blume

Beitrag von leelala 05.11.10 - 12:10 Uhr

Hallo!

Siehs doch mal so: in der 9SSW sieht man schon richtig was!
Wenn du jetzt hingehst erkennt man vielleicht nur ne Fruchthöhle ....das würde dich auch nerven.
Ich weiß, es ist voll hart so lange zu warten, aber ich saß auf heißen kohlen als ich das erste mal in der 5SSW da war und man nichts sah.

LG Leelala

Beitrag von anndee 05.11.10 - 12:13 Uhr

hey wir können uns die hand geben!
Habe auch erst am 24.11 meinen 1.Fa Termin..bin dann auch Anfangs 9. Woche. Ich frag mich echt wie ich die Warte zeit überstehen soll!?
wenn du willst können wir ja gemeinsam auf dem 24.11 Hibbeln?
welche Zeit hast du den termin?

Beitrag von butter-blume 05.11.10 - 12:17 Uhr

Hallo,

Jippy, eine Leidensgenossin :-D

Ja, wir hibbeln auf den 24.11.!... noch 19 Tage #zitter... das ist ja schlimmer als im KiWu Forum! ;-)

Hab um 9:30 Uhr den Termin! und du?

Lg, Butter#blume

Beitrag von anndee 05.11.10 - 12:19 Uhr

irgendwie hört das Hibbeln nie auf;-)
ich hab um 10 Termin.... wie überbrückst du die Wartezeit?
Hast du SS Beschwerden?

Beitrag von butter-blume 05.11.10 - 12:14 Uhr

Hmpf..... #schmoll

Wahrscheinlich habt ihr recht!
Manno, bin doch so #zitter! Wer hat bloß die Geduld erfunden?

Beitrag von lettie-lei 05.11.10 - 12:23 Uhr

Hey, ich hab diesen mittwoch einen termin. Habe auch 2 Wochen gewartet ... bin jetzt in der 8. ssw und werde in der 9. ssw sein.

Ich habe total angst, dass irgendwas falsch ist. dass ich es mir einbilde, dass die balken nie da waren, dass alles nur ein traum ist ..... ich versteh Dich also und drück Dir die Daumen!

Beitrag von meili3004 05.11.10 - 12:58 Uhr

Also nachdem ich den Test morgens gemacht hatte, hab ich beim Arzt angerufen und ich durfte gleich abends vorbei kommen, aber halt mit wartezeit.

Ich wollte es persönlich vom Arzt hören, weil ich diesen Test nicht traue.
Aber ich habe auch meinen nächsten FA Termin am 25.Nov. und bin dann auch in der 8 SSW ca.
Was kann man denn da schon erkennen?