Meinung gefragt?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenny21313 05.11.10 - 12:05 Uhr

Hallo wollten uns jetzt ein Babybett besorgen,bekommen ein Mädchen

Mir gefällt dieses Bett-Set,meint ihr das wäre eher was für Jungs?!

Oder kann auch meine kleine Prinzessin da drin liegen???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180582485472&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Habe auch viele andere Betten gesehen,wo man auch alles in Rosa

bekommen kann,oder in anderen farben halt mädchenhafter

aber muss es denn unbedingt rosa oder so sein,oder würdet ihr dieses

Bett auch nehmen?!


Danke schonmal im Voraus,lg#winke

Beitrag von diemia 05.11.10 - 12:09 Uhr

Hallo Jenny,

da ich finde, dass es eine neutrale Farbe ist, kann sowohl Mädchen als auch Junge da drin liegen.

Wir haben ein graues Bettset mit einem Hund drauf. Stehen auch nicht so extrem auf Rosa und Babyblau.

Also Ich finde es für beide Geschlechter schön...#pro

LG Mia mit Baby-Boy - die heute Halbzeit haben

Beitrag von fischmac 05.11.10 - 12:10 Uhr

hey, klar kannst du das auch für ein mädchen nehmen. wenn es dann in das zimmer passt.
lg

Beitrag von mrsprice 05.11.10 - 12:10 Uhr

alle geschmäcker sind anders!mir zum beispiel würde es nicht gefallen;)
wir haben jetzt soweit auch schon fast das zimmer fertig.und ich finde,es kommt auf die details drauf an die man in das zimmer setzt.
für mich war es wichtiger,dass das nestchen,himmel und bettwäsche zusammen passen und jetzt jhabe ich sogar noch eine wickelauflage,die beim set dazu war,)

lg nancy+25.ssw

Beitrag von jenny21313 05.11.10 - 13:06 Uhr

Hi,geschmäcker sind halt anders;-)

Kleidung und so kann ja auch mal in Rosa sein aber das Bett muss ja nicht

sein:-)Das nestchen,himmel und die Bettwäsche passen ja zusammen

weiss nicht was du damit sagen wolltest?!

Und so ein Bett was du meinst mit Wickelauflage habe ich auch schon

gesehen,aber sowas brauche ich nicht....

da ich so ein 3er geholt habe Oben ein wickelauflage mittig eine Babywanne

und unten halt eine ablage,das reicht vollkommen aus,denn ich kann das

Baby überall wickeln ob aufm Sofa oder auf mein Bett habe da meine

erfahrung schon gemacht;-)

Beitrag von steffiblue 05.11.10 - 12:10 Uhr

Also mir gefällt es gut, ich finde auch nicht, dass irgendetwas immer nach genau Junge oder genau Mädchen aussehen muss... Es muss mir gefallen, fertig. Ich stelle mir vor, wir hätten bei unserer Tochter ein Rosa Bettchen gekauft und müssten nun für unseren kommenden Jungen ein neues Bett kaufen... Ich denke mein Mann wäre sehr begeistert ;o)

Also, kauf, was Euch gefällt, unserer Tochter hat auch viele Sachen (Maxi Cosi etc) von ihrem ein Jahr älteren Cousin geerbet, und das war ganz sicher nicht Mädchen-farbig... Und gestört hat es sie bestimmt nicht :-p

Liebe Grüße
Steffi mit Rike (3,5), #stern (04/10) und Babyboy (22. SSW)

Beitrag von batidadekiba 05.11.10 - 12:12 Uhr

huhu,
Unisex würde ich sagen ,kann beides rein Mädel sowie Junge .
Wieso also nicht ? muss doch nicht immer Hellblau Rosa sein .

Meine Tochter hat ein Weiss Gelbes Bettset mit giraffe .
Mein Junge Bekommt nun ein Hellblaues mit Bärchen .

LG Batida +Miamaus 14mon und Babyboy 29+5ssw

Beitrag von dschinie82 05.11.10 - 12:16 Uhr

Ich finde es total schön und finde, dass sowohl Mädchen als auch Junge da drin schlafen können!!! #pro

Beitrag von enimaus 05.11.10 - 12:16 Uhr

Hey hey! Find das Bettchen und die Wäsche super schön auch für ein Mädchen! Find es grade bei Mädels schöner,wenn nicht alles nur rosa ist!
Würd zu schlagen.#pro

Beitrag von jenny21313 05.11.10 - 12:59 Uhr

Danke für die lieben Antworten und Meinungen,also die mehrzahl sagt :

JAAAAAAAAAAAAAAAA;-) Na dann nimm ich es auch.

Finde auch das das Bett nicht Rosa sein muss,süsse Kleidung in Rosa habe ich ja dann muss nicht auch noch das Bett Rosa sein:-)

Und wer weiss,vielleicht kommt ja später noch ein nachwuchs und vielleicht wirds dann auch mal ein Junge#verliebt;-)

der kann dann auch das Bettchen benutzen!

Danke nochmals,glg#winke