Kindesbewegungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sandy85 05.11.10 - 12:18 Uhr

Hallo zusammen!

ich weiß, die Frage wurde hier schon so oft gestellt, aber ich schreib trotzdem mal. :-D

Bin jetzt in der 17. Woche, was meint ihr, wann werde ich zum 1. mal richtig mein Baby spüren?

Manchmal wen ich ganz entspannt liege oder auf der Couch sitze, spüre ich auf einmal, dass in meinem Bauch irgendwas unruhig ist. Kann es aber nicht zuordnen. Denke aber schon, dass das das Baby ist.

lg Sandra#winke

Beitrag von poky81 05.11.10 - 12:23 Uhr

Huhu...........
ich bin jetzt 18.SSW und kann dir nur berichten, wie es bei mir ist!!!! Am Anfang dachte ich eher, dass mein Magen irgendwie nicht ganz rund läuft oder ich Blähungen bekomme. Manchmal mehr, manchmal weniger. Eine Kollegin sagte dann zu mir: Na, haste was mit dem Magen, da ich mir anscheinen an meine Bauch (unbewußt) gefaßt habe.

Naja, end vom Lied...... Das ist das Kind. Es wird immer stärker und deutlicher zu spüren. Ich merke es etwa seit Beginn der 16.SSW und gestern konnte mein Mann es auch zum ersten mal durch die Bauchdecke sehen und spüren;-);-);-);-);-)

Was ein tolles Gefühl, aber wirklich nicht einfach es am Anfang zu deuten!!!!

Beitrag von akki84 05.11.10 - 13:12 Uhr

Hi Sandra! #winke

Ich hab meinen Kleinen das erste Mal in der 20 SSW gespürt. Das war abends auf der Autofahrt nach Hause, da gabs auf einmal so zwei Buffer gegen die Bauchdecke. Absolut abgefahren. #verliebt

Inzwischen bin ich ja schon in der 29 SSW und mein Kleiner ist täglich sehr aktiv. Und abends, wenn ich auf dem Sofa liege, dann gehts auch rund.

So wie du es beschreibst kann es aber schon dein Krümel sein oder Darmtätigkeit?

LG Antje :-)