adventskalender

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von 240907da 05.11.10 - 12:43 Uhr

hallo, ich mache einen kalender für meinen mann, habt ihr tipps für die 24 kleinigkeiten?

Beitrag von siebzehn 05.11.10 - 12:46 Uhr

24 ganz unterschiedliche Sorten Bier.

Mein Mann hat sich tierisch gefreut - morgens das Bier mit der entsprechenden Nummer ausgepackt, ab in den Kühlschrank und abends genossen.

Beitrag von glasregen 05.11.10 - 12:54 Uhr

Der war doch bestimmt riesig oder? Wie hast du das eingepackt?

Beitrag von siebzehn 05.11.10 - 12:58 Uhr

Ich habe jede Flasche einzeln in Geschenkpapier gewickelt und nummeriert und dann in eine Kiste gestellt. Diese war auch nicht größer als ein normaler Kasten Bier und stand bei uns auf der Terrasse.

Beitrag von aeternum 05.11.10 - 13:37 Uhr

Aloha,

also DIE Idee ist irgendwie echt gut..

Ich glaub, das bekommt mein Freund auch #freu Er steht zwar nicht auf (übertriebene) Geschenke, aber das ist irgendwie ein echtes Männergeschenk!

Danke!

Viele Grüße,

Ae

Beitrag von sonnenkind1977 05.11.10 - 12:55 Uhr

Hast ein schönes (erotisches?) Foto von Dir? Das kann man als Puzzle machen und dann jeden Tag Teile mit rein :)

Beitrag von anke78 05.11.10 - 15:55 Uhr

Hallo,

ich hab mir heute morgen hier Anregungen geholt:
http://bfriends.brigitte.de/foren/tipps-fuer-ein-gluecklicheres-leben/41749-ideen-zum-fuellen-des-selbstgebastelten-adventskalenders.html

Ich werde ihm ein Mini-Duschgel, Mini-Shampoo (für nach dem Fußballtraining), einen Labello + einen Gutschein über 100 Küsse, Mini - Massageöl + Gutschein über eine Massage von mir, Gutschein über "die Herrschaft über die Fernbedienung" (für einen Abend ;-)), etc. in den Adventskalender machen. Er hat im Dezember Geburtstag und dann gibt's ja noch Nikolaus und Heiligabend, da werd ich ihm Hinweise auf größere Geschenkpäckchen in den Kalender machen. Zum Befüllen nehme ich Mini-Snickers und Belnuga, die isst er gerne.

Viel Spaß!

Gruß Anke

Beitrag von jasmin3486 06.11.10 - 11:07 Uhr

Darüber hab ich auch schon nachgedacht, aber für mich ist der Dezember immer der teuerste Monat...große familie, Geburtstage, Nikolaus...

...mir kam gerade meine Adventskalenderidee als ich die Beiträge gelesen habe...ich fand die Idee mit dem Puzzle ganz schön, aber mein Freund hat da keine Geduld für sowas...also werde ich ein schönes, erotisches Foto von mir machen lassen (meine Schwester ist Hobbyfotografin, sodass ich nur die Entwicklung zahlen muss) und werde aus schwarzer Pappe einen Kalender basteln, wo man das Foto reinschieben kann. Von vorne werde ich 24 kleine Türchen reinschneiden, sodass er jeden Tag eine Stelle meines Körpers freilegen kann :-)